Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.588 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

08.07.2020 12:41
#31 RE: Lilien Antworten

Danke, dann freuen wir uns auf ein schönes Lilienfoto!
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

08.07.2020 15:19
#32 RE: Lilien Antworten

Eine Blüte hat sich schon geöffnet.
Ich hoffe, daß sie sich aufgrund besserer Düngung wieder vermehrt.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, katrin, Gabi und krissiLE
Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

11.07.2020 21:07
#33 RE: Lilien Antworten

Diese tollen Lilien hab ich bei einer Nachbarin fotografiert. Eigentlich sind es Baumlilien, doch heuer hätten sie sich ordentlich vermehrt und sind nur halb so groß.
Sie hat ein Messer geholt und hat mir zwei Stiele geschenkt, die in der Vase mind. 60 cm hoch sind (man sieht unsere Katze daneben). Ich freu mich wirklich darüber.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
lilie mit katze.jpg   lilien von maria.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

15.07.2020 07:32
#34 RE: Lilien Antworten

Spätabends hat mir meine Tochter dieses Wiesenfoto aus Südtirol geschickt (mein Schwiegersohn kommt von dort). Das Foto ist leider nicht ganz scharf.
Ich glaub, das ist eine Türkenbundlilie.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
türkenbund südtirol.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2020 09:10
#35 RE: Lilien Antworten

Sehr schön, wenn die so wild wachsen❣️
Ich bin gerade von den Lilien meiner Nachbarn begeistert - gelbe dicke Blüten, etwa 1,80-1,90m hoch. Ist das ein Duft, wenn man da vorbeigeht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

24.06.2021 08:23
#36 RE: Lilien Antworten

Heuer hab ich eine einzige Blüte von dieser Lilie unten an der Straßenböschung gefunden. Seit längerem hab ich nach ihr Ausschau gehalten. Man sieht die Farbe eh vom Auto aus. Schnell ein Foto gemacht, denn bald kommt der Mäher der Straßenverwaltung und sie muss sterben.
Letztes Jahr hatte sie keine Gelegenheit, aufzublühen. Wurde vorher abgemäht.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.06.2021 13:42
#37 RE: Lilien Antworten

Ich würde sie vorm Rasenmäher retten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

25.06.2021 23:04
#38 RE: Lilien Antworten

Eigentlich gebe ich Dir recht, aber Lilien leben bei mir leider nie lange. Ich glaub, unser Boden passt nicht. Und im Topf hab ich auch kein Glück mit ihnen. Diese tollen Blüten hab ich gestern im Vorübergehen bei der Tante fotografiert. Sie hat mir fürs kommende Jahr welche angeboten, sie kultiviert sie auch im Topf - ohne Probleme.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lorraine und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

06.07.2021 21:52
#39 RE: Lilien Antworten

Ich hab vor einigen Tagen ein gutes "Tauschgeschäft" gemacht. Für eine Schüssel mit Kirschen hab ich von der Tante diesen Topf mit wunderschönen Lilien bekommen. Mittlerweile sind sie aufgeblüht.
Ich hab nochmals genauer nachgefragt: die Töpfe bleiben einfach im Freien stehen über den Winter und es funktioniert bei ihr immer. Soviel Niederschläge gibt es bei uns ja nicht, dass die Knollen faulen würden.

Von der anderen Sorte gibt sie mir nächstes Jahr Knollen, denn die würden sich gut vermehren.

Ich hatte meine gekauften Lilien von unserem Gärtner drinnen überwintert und es ist dann nichts mehr aus ihnen geworden. So werde ich halt einen neuen Versuch starten.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Seerose
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

20.07.2021 14:32
#40 RE: Lilien Antworten

Diese Lilie hab ich am WE fotografiert. Eine gleiche hatte ich auch einige Jahre im Beet, doch irgendwann ist sie der Wühlmaus zum Opfer gefallen.
Meine Tochter hatte sie mit dem Bus als Muttertagsgeschenk mit nach Hause gebracht. Doch nach der Busfahrt war nur mehr eine Blüte dran. Sie war dann sehr betrübt, doch ich hatte sie ausgepflanzt und einige Jahre Freude an ihr.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, annette62 und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

30.07.2022 00:09
#41 RE: Lilien Antworten

Letzten Herbst hatte ich ja verschiedene Lilienknollen beim Diskounter gekauft und in Töpfe gepflanzt. Den Winter über standen sie geschützt draußen. Sie haben wirklich wenig Pflege bekommen und sind trotzdem gut gewachsen und ich kann mich an den verschiedenen Blüten erfreuen.[[File:lilie türkenbund.jpg].jpg|none|auto|600px]]
LG Gabi

Angefügte Bilder:
lilie türkenbund.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Lusacia, Seerose, Froschkönig und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

30.07.2022 00:15
#42 RE: Lilien Antworten


Folgende Mitglieder finden das Top: Daniela*DK, Lusacia und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

30.07.2022 10:00
#43 RE: Lilien Antworten

Da hat sich der Kauf gelohnt, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

02.07.2023 11:11
#44 RE: Lilien Antworten

Heuer hab ich sehr erfolgreich Lilien in Töpfen kultiviert. Alle hab ich beim Discounter gekauft. Ich muss sagen, ganz tolle Qualität zu einem günstigen Preis.
Ich hab sie alle entlang des Gartenzaunes mit dem Topf in die Rabatte gestellt. Hat wunderbar geklappt. Nur manchmal wurden sie nach dem Regen von Schnecken angeknabbert. Aber das nahm ich in Kauf.


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

02.07.2023 11:14
#45 RE: Lilien Antworten

Über die Königslilie hab ich mich besonders gefreut. Sie hat sehr lange wunderbar geblüht.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz