Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.588 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.06.2018 17:53
Lilien Antworten

Habt ihr Lilien? Ich bin ja so gar nicht der Lilien - Fan, kann den Geruch nicht ab.

Doch letztes Jahr hab ich beim Pflanzentausch laut hier geschienen, in der Annahme es handelt sich um eine Taglilie.
Schaut mal was sich da schönes entwickelt hat. Wahnsinn ist das ne Farbe. Zum Glück stürmt's hier dermaßen,
das ich beim fotografieren keinen Duft wahrnehmen konnte. Oder war ich zu beschäftigt damit, kein verwackeltes Foto hin zubekommen?



Hinten im Garten kommt noch was helleres an Lilienblüte. Die war schon im Garten, als wir einzogen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig, FrankEnheim und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

21.06.2018 18:12
#2 RE: Lilien Antworten

Das ist ja eine echt seltene Farbe.

Meine Lilien stehen wegen dem Duft hinter dem Haus. Meine Frau darf für die Vase jeweils nur eine schneiden

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.06.2018 20:03
#3 RE: Lilien Antworten

Eine wirklich außergewöhnliche Farbe!

Bei mir im Garten werden die Lilien immer recht schnell von der Larven der Lilienhähnchen abgefressen und mickern rum.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.06.2018 20:08
#4 RE: Lilien Antworten

Wir haben ein paar Lilien, aber die waren einfach schon da. Aber du hast da ja wirklich ein ausgesprochen schönes Exemplar

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

21.06.2018 20:15
#5 RE: Lilien Antworten

Wirklich schön! Bei mir wachsen die Lilien kaum. Der Boden passt nicht so recht und es kommt einfach nix, wenn ich im Herbst Knollen pflanze mit Kies darunter. In einem zweiten Beet fressen alle die Schnecken, die aus dem Boden lugen, trotz Schneckenkorn. Niedrige orange blühende hab ich geschenkt bekommen, die haben jetzt geblüht.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

21.06.2018 20:33
#6 RE: Lilien Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #3

Bei mir im Garten werden die Lilien immer recht schnell von der Larven der Lilienhähnchen abgefressen und mickern rum.


4 Wochen vor der Blüte mit Bi58 sprühen und das Hähnchen ist nicht mehr.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.06.2018 20:38
#7 RE: Lilien Antworten

Vielen Dank für den Tipp, aber ich spritze möglichst kein Gift in meinem Garten, nur im äußersten Notfall. Da verzichte ich lieber auf die Lilien und setze andere Pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

21.06.2018 21:24
#8 RE: Lilien Antworten

In diesem Fall würde ich es mit Brennnessellauge oder Neem probieren. So schnell würde ich nicht aufgeben.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.06.2018 21:39
#9 RE: Lilien Antworten

Ich gestehe, ich bin einfach zu faul dafür, jedes Jahr immer die selben Pflanzen im Garten spritzen zu müssen. Ich habe das viele Jahre bei den Lilien gemacht bis ich einfach keine Lust mehr dazu hatte. Man kann es auch als Aufgeben bezeichnen.
Letztendlich hatte ich die Idee auf die Suche nach Pflanzen für meinen Garten zu gehen, die mit wenig Pflege zurecht kommen und trotzdem gesund bleiben.
Ich glaube, das hat ganz gut geklappt, wenn ich mir das Ergebnis anschaue. Ich vermisse die Lilien nicht.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

21.06.2018 21:58
#10 RE: Lilien Antworten

Das ist eine klare Einstellung. Die Lilien sind auch die einzigen die Bi58 bekommen, weil es 100%ig funktioniert.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.06.2018 22:10
#11 RE: Lilien Antworten

Trotzdem finde ich sie super schön.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

21.06.2018 23:27
#12 RE: Lilien Antworten

Also ich hab noch kein Lilienhähnchen gefunden.
Dieser Garten ist, was Schädlinge angeht, scheints noch im Gleichgewicht. Was mich am meisten freut, das es kaum Schecken gibt.
Trotzdem wir in einer sehr feuchten Gegend leben.
Dafür haben wir Unmengen Tigerschneggel, so viele, das die schon mangels Schnecken gezwungen sind, sich meine jungen Chilipflanzen einzuverleiben.
Hab ich gestern 5 Stück im GWH erwischt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

26.06.2018 19:36
#13 RE: Lilien Antworten

nicht mehr lange und massig Duft wird verströmt

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.660

27.06.2018 17:57
#14 RE: Lilien Antworten

mein morgendliche Blick aus dem Bad

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

27.06.2018 20:30
#15 RE: Lilien Antworten

Oh, die schönen goldenen. Meine sind noch gar nicht auf.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz