Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.07.2018 17:18
Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Die Tage beobachtete ich, wie unsere Hunde hier unterm Apfelbaum standen und gebannt übers Feld schauten.
Da ging ein Reh auf diese Hecken und Baumreihe zu. Ganz gemütlich dachte ich erst, aber es war wohl eher schlapp.
Heut sahen wir am nahe gelegenen Bach nach und oh Schreck war keiner mehr da, ausgetrocknet.

Daraufhin machten wir eine Plastikwanne voll Wasser und brachten sie zu dieser Hecken- und Baumreihe am Feldrand.
Dabei konnten wir Rehe im Schatten beobachten.

Also Leute, denkt bei der Hitze auch an die Wildtiere, Vögel und auch Insekten.
Sie leiden jetzt ganz besonders unter der Hitze/Trockenheit.
Ich hoffe nur die Rehe nehmen das Wasser auch an.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2018 17:28
#2 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Usere beiden Tränken sind immer gefüllt. Das ist wirklich so wichtig!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.07.2018 17:30
#3 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Das Reh geht nicht ans Wasser. Den ersten Abend hat es einen großen Bogen drumrum gemacht. Gestern ging es nur ein paar Meter an den Hecken vorbei.
Dann sah es den Wasserbehälter und drehte um und rannte etwas zurück, um dann dahinter auf der anderen Seite, dran lang zu laufen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2018 19:51
#4 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Jetzt, wo mein Teich weg ist, habe ich zwei große Topfuntersetzer (60cm) voll Wasser stehen.
Wasserstand, ca. 2-3cm hoch, dicke Kiesel drin. Ist die beste Vogel- und Insektentränke und noch eine Vogelbadewanne.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.07.2018 00:19
#5 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #4
Jetzt, wo mein Teich weg ist, habe ich zwei große Topfuntersetzer (60cm) voll Wasser stehen.
Wasserstand, ca. 2-3cm hoch, dicke Kiesel drin. Ist die beste Vogel- und Insektentränke und noch eine Vogelbadewanne.


So ist der Art haben wir das auch, bei uns liegt ein Regentonnendeckel gefüllt mit faustgroßen Steinen und Wasser.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Online



Beiträge: 4.059

24.07.2018 13:32
#6 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Diese schöne Hausspinne war gestern in einer Mauerritze, zum Glück beim Pavillon . Körper gut 2 cm, Beindurchmesser ca. 6 cm! Trotz meiner Spinnenphobie hab ich mich getraut, ein Foto zu machen. Hab ihr auch ein Tröpfchen Wasser gegeben! Hoffentlich bedankt sie sich nicht mit vielen Jungen.

LG inge


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2018 09:50
#7 RE: Wildtiere brauchen Wasser Antworten

Inge, ohne Spinnen würden uns die Fliegen auffressen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


«« Hummelmagnet
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz