Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.104 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Scally Offline




Beiträge: 106

30.11.2013 10:57
#121 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hi Frank,

du hast ja einen putzigen Kindergarten. Toll, dass sie bei dir so schnell gekeimt sind, und dann noch sooooo viele. Und dann hast du da auch noch einen Zwilling. Glückwunsch.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Freude an/mit deinem Kindergarten.

LG Scally
__________________________________________________

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2013 11:00
#122 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Einen Zwilling hatte ich bisher auch noch nicht!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 13:31
#123 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo, .....an diesem grauen Novembertag

Nein, an Wüstenrosen hatte ich es auch noch nicht. Eigentlich logisch,
hab ja noch nie welche augesät....

Aber an Plumerien hab ich es schon beobachtet. Selten, aber bei größeren
Samenmengen taucht es dann doch mal auf.



Allerdings waren hier beide gleichauf entwickelt. Bei den Wüstenrosen oben im Bild sind die
"Chancen" etwas ungleich verteilt.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

30.11.2013 19:29
#124 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Die "Kleinen" gefallen mir richtig gut.
Bei den tollen Bildern bekommt man richtig Lust auch wieder auszusäen.

Hab doch nur 1 größere und 5 kleinere selbst gezogene. Damals gingen von 5 Samen 5 auf.
Da könnte ich vielleicht doch mal wieder was aussäen....

LG
Sally


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 20:32
#125 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Gratuliere Frank ,

für den tollen Kidergarten . Das macht richtig Spaß deine Bilder anzusehen . Auch mir juckt es in den Fingern . Zum Glück kann man jetzt keine
Samen verschicken .

LG Yvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2013 20:47
#126 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Danke ! Dann nerv ich Euch weiter, von Zeit zu Zeit, mit Bildern ...
fall's sie nicht umkippen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.11.2013 20:50
#127 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Nerve uns nur mit Bildern, ich freue mich jedenfalls drauf.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2013 10:35
#128 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ich habs wieder getan ...

Angefügte Bilder:
Unbenannt2.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 10:51
#129 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Sieht interessant aus

Lieber Gruss Denise


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2013 11:26
#130 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ja, ist ein Experiment. Ich hab mal versucht, alles zu kombinieren. Also, jedem Samen sein eigenes Töpfchen, um den Umtopfstreß zu minimieren. Unten rein PON, damit die Wurzeln, wenn sie dann lang genug sind, auch gleich was zu futtern haben. Obendrauf Perlite, weil ich das als Aussaatsubstrat als sehr positiv empfinde. Und nach oben genug Patz zum Anhäufeln. Mal sehen, ob die Samen das genauso sehne wie ich *g*


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 12:33
#131 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Zitat von katrin im Beitrag #130
Ich habs wieder getan ...


Es bot sich an...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 15:02
#132 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ich hab die Schalen mit Perlit aufgefüllt und gedüngt. 0,75 g vom 20-20-20 auf 2l.
Die richtige Technologie mit dem Auffüllen hab ich da noch nicht. Die nächsten Samen
werden in Reihe gelegt.
Einige beginnen mit der Bildung des 1. Blattpaares nach den Keimblättern.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2013 15:14
#133 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Zitat von Frank im Beitrag #133
Zitat von katrin im Beitrag #130
Ich habs wieder getan ...


Es bot sich an...

LG Frank
Nein, die Samen sind nicht aus dem Samenwanderpaket. Kamen aber am gleichen Tag an.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 18:55
#134 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Zitat von katrin im Beitrag #135
...Nein, die Samen sind nicht aus dem Samenwanderpaket. Kamen aber am gleichen Tag an...


Schade



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.12.2013 21:43
#135 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Ich war aber sehr in Versuchung, mir da paar rauzunehmen.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz