Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 10.099 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 18:40
Adenium Kindergarten Thread geschlossen


Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem Adenium-"Kindergarten".



1. Reihe unten, von links nach rechts:

2 x Adenium "Night Fork", 3 x Adenium "Mini red", 1 x Adenium "Star of Luck"

Mitte, von links nach rechts:

2 x Adenium "Beauty Cloud 2", 2 x Adenium "Apollo" und 2 x Adenium "Net Line Star".

Oben von links nach rechts:

3 x Adenium "Mini sunup", 2 x Adenium "Red Waterfall" und 1 x Adenium "Black Fire". (Diese Pflänzchen wurden alle am 21.04.2009 gesät und gestern habe ich sie vereinzelt).

Und hier ein Bild der Adenium obesum "Gecko". Jetzt ist sie nicht mehr hellgelb sondern leicht rot. Ich bin gespannt, wie ihre ersten richtigen Blätter aussehen werden.



Biggi

P.S. Das war erst der Anfang. Jetzt müssen wir aber erst wieder Pudding essen, damit die restlichen Adenium-"Kinder" auch noch ihren eigenen Topf bekommen!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 19:55
#2 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi,

sehr schön, Dein Kindergarten. Wie lange kannst Du die Sämlinge in den kleinen Töpfchen lassen?

Lieber Gruss Denise


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 08:31
#3 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Denise,

so klein sind die Töpfchen eigentlich nicht und ich hoffe mal, dass ich sie erst in 2 Jahren umtopfen muss! Mal sehen, wie schnell sie wachsen.

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.05.2009 09:35
#4 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi,
sind die kleinen "Geckos" diese Panaschierten?

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 09:43
#5 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Margit,

ja, diese Adenium "Gecko" soll mal panaschierte Blätter bekommen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Biggi


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 10:06
#6 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen


Der Adenium-Kindergarten hat sich weiter vergrößert.



1. Reihe unten von links nach rechts:

2 x Adenium "Black Fire", 1 x Adenium obesum "Gecko" rot mit 3 neuen Blättern und 1 x Adenium obesum "Gecko" normal grün

2. Reihe von links nach rechts:

2 x Adenium "Star of Taiwan", 2 x "Adenium obesum "Gecko" rot

3. Reihe von links nach rechts:

2 x Adenium "Star of Hope", 1 Mal Adenium obesum "Gecko" normal grün und 1 x Adenium "Windmollen"

Reihe oben von links nach rechts:

Insgesamt 4 x Adenium "Superba variegated", das 3. Pflänzchen ist aber auch wieder rot.

Hier ist noch ein Bild einer normal grünen Adenium obesum "Gecko":



Und diese "Gecko" ist rot, bekommt aber 3 neue Blätter und sieht im Moment gut aus.



Hier auch noch eine rote Adenium obesum "Superba variegated".



Und noch eine normal grüne "Superba variegated".



Ich bin sehr gespannt, was aus den roten Adenium noch wird.

Biggi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2009 10:39
#7 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Sandra, ich bin echt gespannt, was aus den Geckos wird. Das sieht ja raffiniert aus.

Liebe Grüße - Lorraine


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 19:04
#8 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi !

Die sehen ja wirklich süß aus ! Ich drücke die Daumen, dass sie weiter wachsen *pray*

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

10.06.2009 19:52
#9 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Sandra,
von den 5 Samen der panaschierten Adeniums sind zwei gekeimt.
Sie sind aber knalgrün.
Der Rest sieht schimmlig aus. Dafür sind die Beiden richtig propper.

LG Margit


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 20:05
#10 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Maggy !

Na, das ist ja keine reiche Ausbeute. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln und ob sie noch farbig werden

Lg. Sandra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2009 15:58
#11 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi, ich hab mal eine Frage zu Adenium: Ich habe eine etwas größere Unbekannte, die so ganz andere Blätter hat als die übrigen.
Die sind irgendwie samtig- weich und nicht so ledrig-glänzend wie die der anderen Pflanzen. Ist das für eine bestimmte Sorte typisch ?
Leider sind bei meinen Pflanzen noch keine Blüten in Sicht.

Liebe Grüße - Lorraine


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 17:54
#12 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Lorraine,

ich habe zwar sehr viele Adenium, bei meinen sind aber alle Blätter eher hart. Es könnte aber eine Adenium arabicum sein.

Gruß Biggi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2009 22:47
#13 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi, ich habe mal gegoogelt, das könnte durchaus möglich sein.
Ich schau mal, daß ich in den nächsten Tagen ein Bild mache.
Wie oft düngst Du eigentlich Deine Pflanzen?

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

26.07.2009 19:19
#14 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Biggi,
was machen deine panaschierten Adeniumkinder?

Meine zwei sind immer noch grün. Allerdings sind es auch meine kräftigsten der Sämlingspflänzchen.

LG Margit


Biggi ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 19:35
#15 RE: Adenium Kindergarten Thread geschlossen

Hallo Margit,

die rosanen Pflänzchen sind leider alle eingegangen. Die grünen leben noch, haben bis jetzt aber noch keine panaschierten Blätter.

Biggi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz