Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 6.551 mal aufgerufen
 Passifloren
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

29.07.2018 20:54
Fata Confetto Antworten

Passiflora Fata Confetto



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Seerose, Sally, Lorraine, FrankEnheim, Froschkönig und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.684

29.07.2018 21:04
#2 RE: Fata Confetti Antworten

Wow, sieht die klasse aus!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.09.2018 11:23
#3 RE: Fata Confetti Antworten

Hallo Lorraine,
eine Clematis braucht einen schattigen Fuß sagt man und den müßtest du auch immer zurück schneiden sonst sieht sie schnell unschön aus.
Viele Triebe sterben oft ab.

Passifloren sterben oberirdisch oft ganz ab und treiben mit neuen Trieben neu aus. Die ausgepflanzten verholzen hier bei uns so gut wie nie.
Die "Fata Confetto" bildet schon an Austrieben von 15-20 cm zu blühen. Ich kann nicht beurteilen wie stark sie wächst, weil ich sie im Topf habe.
Ich habe an meiner Rankwand 4 verschiedene Passifloren stehen , alle im Kübel und am kürzesten sind die der "Fata Confetto".
Allerdings hat sie dazwischen viel mehr Seitentriebe an den Haupttrieben und an diesen massenhaft Blütenansätze.

Die Fata Cofetto ist bis -10°C winterhart, allerdings sollte sie nicht zu lange im Winter Regen ausgesetzt sein, der dann anschließend friert.
Das überleben sie nicht. Ist ähnlich wie mit deinen winterharten Kakteen. Du müsstest einen Regenschutz darüber machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2018 09:51
#4 RE: Fata Confetti Antworten

Hallo Margit,
die Fata Confetti, die du für mich eingeplant hast, ist die schon im Topf angewachsen?
Ich frage nur wg. Transport.
Gruß
Teddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.09.2018 14:38
#5 RE: Fata Confetti Antworten

Ja der ist schon angewachsen und treibt gerade zaghaft aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

13.09.2018 14:41
#6 RE: Fata Confetti Antworten

Ich hab im Keller diese Plastickverpackungen, wo unten der Pott rein kommt und im oberen Teil die Pflanze.
Das steht die Pflanze dann sicher drin und kann nicht auskippen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.07.2020 00:01
#7 RE: Fata Confetto Antworten

Fata Confetto heute am frühen Abend fotografiert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, krissiLE, Gabi und Buschfix
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2020 13:29
#8 RE: Fata Confetto Antworten

Die ist superschön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.07.2020 17:44
#9 RE: Fata Confetto Antworten

Danke Marlies und die duftet. Hinzu kommt noch, das sie winterhart ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.09.2020 00:10
#10 RE: Fata Confetto Antworten

Liebe Margit, am letzten Wochenende hat tatsächlich die Fata bei mir geblüht, in Kombi mit meiner violetten Clematis wirklich sehr schön anzuschauen 😍

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Gabi, Froschkönig, Seerose und Sally
Gabi Offline



Beiträge: 2.604

25.09.2020 08:17
#11 RE: Fata Confetto Antworten

Wunderschön! In die Passis kann man sich wirklich verlieben.
LG Gabi


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.09.2020 17:04
#12 RE: Fata Confetto Antworten

Superschön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

26.09.2020 17:24
#13 RE: Fata Confetto Antworten

Hallo Kristina,
das sieht richtig bezaubernd aus.

Meine Mutterpflanze ist durch den Topfboden ins darunterliegende Erdreich gewachsen.
Nächstes Jahr gibt es bestimmt außerhalb vom Topf neue Wurzeltriebe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.10.2020 00:11
#14 RE: Fata Confetto Antworten

Im Moment ist sie noch im Topf auf dem Balkon. Ich werde sie wohl lieber drin überwintern.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.10.2020 15:43
#15 RE: Fata Confetto Antworten

Dann aber kühl und dunkel. Garage z. B.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz