Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Veredelung von Hibiskus
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

01.09.2018 19:29
#31 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Hallo Günter,

Zitat
Der Anfang ist geschafft: Die ersten fünf sind fertig getopft.


getopft oder gepfropft?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.379

01.09.2018 20:02
#32 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Ich habe fünf Veredelungen gemacht, Maggy, auf selbst gezogenen Unterlagen, die ich anschließend in Minicubi getopft habe. Also beides

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.797

01.09.2018 20:42
#33 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Ach so. Na hoffentlich klappt das. Die Pflanze muss jetzt ja neue Wurzeln bilden und muss sich noch mit der Veredelung beschäftigen.
Ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 1.057

01.09.2018 23:18
#34 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Großartig!!! Ich drück die Daumen, dass sie angehen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.379

02.09.2018 00:20
#35 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #33
Ach so. Na hoffentlich klappt das. Die Pflanze muss jetzt ja neue Wurzeln bilden und muss sich noch mit der Veredelung beschäftigen.
Ich drück dir die Daumen.


Ich habe nur die Unterlagenstecklinge genommen, die schon viele Wurzeln hatten, Maggy. Da sollten die Chancen recht hoch stehen, dass es klappt.
Am Sonntag werde ich die großen Unterlagen 'bestücken'.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.379

03.09.2018 14:12
#36 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Gute Planung und hat trotzdem nicht geklappt. Vormittags hatte ich zu tun und als ich nachmittags starten wollte, gab es unangemeldeten, aber lieben Besuch. Danach hatte ich keine Lust mehr.
Gleich muss ich noch etwas im Garten tun. Mal sehen, ob es danach noch etwas wird.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.379

16.09.2018 20:54
#37 RE: Froschkönig's Veredelungen 2018 antworten

Von meinen fünf Veredelungen ist die erste hinüber. Der Edelreis war innerhalb kürzester Zeit schwarz geworden. Die Unterlage sieht noch recht gut aus. Mal sehen, wie es mit den anderen läuft.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor