Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.644 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2 | 3
katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.07.2020 07:57
#31 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Die stehen auch auf meiner "Haben-Will-Liste". Aber irgendwie komme ich mit denen nicht gut zurecht. Ich hab 2 Pflanzen Avonia papyracea, die überleben seit 2 Jahren grad so, von Blüten keine Rede. Irgend was mach ich falsch, keine Ahnung, was.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.07.2020 08:32
#32 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Katrin, ich bin da ja auch noch Anfänger. Ich habe beide in unterschiedliche Home-Gärten integriert, falls was schiefgeht.
Sie haben im Schlafzimmer an der abgeklappten Balkontüre überwintert - also hell bei 8-12°C und trocken. Im Moment stehen sie im Gewächshaus und werden 1x in der Woche gegossen.
Ich habe auch immer Bammel, daß ich was verkehrt mache.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

14.07.2020 08:59
#33 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Meine überwintern auch hell und trocken bei ca. 10°C. Aber im Frühjahr sehne die dann recht tot aus, erholen sich grad so über den Sommer und dann geht das von vorn los. Ich hab auch mal bissel gegossen im Winter, das führte dann beinahe zur Katastrophe.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.08.2020 17:31
#34 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Meine beiden setzen schon wieder Blüten an. Denen scheint es gut zu gefallen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.08.2020 11:36
#35 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Die 2. Blüh-Runde hat begonnen:



Die große bekommt 4 Blüten, die kleine 1 Blüte. Beide sind toll gewachsen und richtig kräftig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.08.2020 09:33
#36 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Ich bin echt begeistert von meinen beiden Schönheiten:



Jetzt gucke ich, ob ich vielleicht nächstes Jahr eine weißblühende Avonia dazu bekommen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.08.2020 21:13
#37 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Sie schauen so süß aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

28.08.2020 21:41
#38 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Ich mag sie auch. Vielleicht gönn' ich mir mal eine, wenn ich mich mit Sukkulenten etwas besser auskenne.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 13:11
#39 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

im Winterquartier: die dickere Avonia ist richtig schön kräftig geworden:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.12.2020 14:15
#40 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Was für ein schönes Pflänzelchen!

Daumen hoch.

Ich Bin bereit wenn die ersten Ableger ,Stecklinge oder Samen zu vergeben sind!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2020 14:54
#41 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Mit Ablegern oder Stecklingen wird da wohl nichts. Auf Samen spekuliere ich allerdings irgendwann. Die kleinere Pflanze hatte vor kurzem im kalten Schlafzimmer noch unbemerkt eine Blüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2021 16:06
#42 RE: Avonia quinaria subs. quinaria Antworten

Bald werden sich die schönen Blüten wieder öffnen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz