Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

13.10.2018 19:46
Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Heute sind bei mir 2 Avonia quinaria subs. quinaria eingezogen. Sie werden pink blühen und ich hoffe, daß ich gut mit ihnen zurechtkommen werde.
(Bild folgt noch)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 8.793

13.10.2018 19:52
#2 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Wow! Das ist eine tolle Pflanze. ich bin gespannt auf die Bilder!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

13.10.2018 19:56
#3 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Ich freue mich auch total, weil ich nicht so damit gerechnet hatte, welche zu bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.316

13.10.2018 21:36
#4 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Die stehen auf meinem Wunschzettel auch ganz weit oben. Wo hast Du die denn her und was hast Du bezahlt? (Wenn man fragen darf ... )

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

14.10.2018 08:50
#5 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Katrin, das sind noch kleine, sie sind aus Tschechien. Eine Fb Freundin hat Kontakt zu dem.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

14.10.2018 13:58
#6 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten





Übrigens ist es nicht ganz sicher, ob das die Avonia quinaria subs.alstonii 'Rubriflora' oder die Avonia quinaria subs. quinaria ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi, krissiLE, Burnover, annette62, Froschkönig und Zausel
Froschkönig Online



Beiträge: 8.793

14.10.2018 14:24
#7 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

So klein sind sie gar nicht mehr .
Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 421

14.10.2018 15:40
#8 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Das sind doch mal schöne Schnuckelchen
🥂
Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

14.10.2018 15:47
#9 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Ich bin gespannt, wie ich mit den Schätzchen klar komme. So richtige Pflegeanleitungen finde ich nämlich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.624

14.10.2018 16:11
#10 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Wenn einer das rauskriegt,dann Du

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

14.10.2018 18:14
#11 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Schön wäre es, Annette.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 1.624

14.10.2018 18:52
#12 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Du kannst das

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

04.01.2019 11:30
#13 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Meine beiden Kleinen halten sich tapfer. Hier ist die dickere von beiden:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Gabi, annette62, katrin und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 8.793

04.01.2019 11:35
#14 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Sieht toll aus!. Eine wirklich ungewöhnliche Pflanze.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.706

04.01.2019 12:05
#15 RE: Avonia quinaria subs. quinaria antworten

Ja, und ich bin auch total gespannt, wie sie mal blühen wird - und vor allem wann!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und rumborack
Seiten 1 | 2
«« Aeonium
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor