Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 09:42
#46 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

die nächsten die andere Blattformen machen

Lg Jasmin

Angefügte Bilder:
239.jpeg   242.jpeg  

Froschkönig findet das Top
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.470

07.07.2019 09:45
#47 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

Oh, da hast Du ja viele schöne Blattformen! Welche Eltern haben die denn?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 09:47
#48 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

das sind die Kreuzungen von Günter :)

Creme de Cacao x Dark Continent
Creme de Cacao x Dienie Gommer

Lg Jasmin


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

07.07.2019 09:58
#49 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

Ich habe aus diesen beiden Kreuzungen auch Fingerblätter
Schön, dass deine Sämlinge auch besondere Blätter bekommen und dabei ganz gesund aussehen.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 10:06
#50 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

weißt du von welchem Elternteil das kommt ? wäre interessant :)

Ich freu mich auch sehr ... alle stehen gut da bis auf zwei drei kleine die nichts tun mehr ...

Lg jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

07.07.2019 10:20
#51 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

Ich denke Creme de Cacao. Dieser Hibiskus ist dafür bekannt, dass er Fingerblätter vererbt.
Ich habe schon gut aussortiert. Von 100 Sämlingen habe ich jetzt noch ca. 70 und es werden noch weniger werden. Einige wachsen gar nicht und bekommen gelbe Blätter.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 10:26
#52 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

solche hab ich auch dabei ... weiß nicht wieso .... die wachsen nicht und bekommen auch keine Blätter
aber 90% sehen top aus

Lg Jasmin


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

07.07.2019 10:35
#53 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, sich lange über nicht wachsende Sämlinge zu ärgern. Ab dem Zeitpunkt, an dem sie nerven, sortiere ich sie aus.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream findet das Top
SummerDream Offline




Beiträge: 137

07.07.2019 12:43
#54 RE: SummerDream Aussaat 2019 antworten

ich teile zum teil deine Erfahrung ... ich hatte mal im herbst 2017 einen echt kleinen hibi - alle meinten schmeiß ihm weg - da kommt nichts mehr ... naja ich hab nicht auf andere gehört und heute sieht er so aus :



Und inzwischen ist er genau so groß wie die anderen ...

aber natürlich gibt es auch einige die es doch nicht geschafft haben ...

Lg Jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor