Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3
Chara Offline




Beiträge: 638

15.03.2019 15:46
#31 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen mit dem beheizten Zimmergewächshaus sind. Aber ich denke, Du wirst uns davon berichten


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

15.03.2019 16:02
#32 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Natürlich

Ich habe mich nach meinem verspäteten Frühstück erst einmal hingelegt. Mir geht es seit einigen Tagen nicht so gut. Ich habe ständig Druck auf dem Kopf und kann mich nur sehr schwer konzentrieren. Ein wenig erkältet bin ich auch, aber daran kann es nicht liegen. Ich schiebe es eher auf die ständig wechselnden Luftdruckverhältnisse.

Gleich werde ich erst einmal einen Kokohum-Ziegel einweichen und die ersten Samen anschneiden. Mal sehen, wie lange sich meine Motivation hält.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.682

15.03.2019 16:05
#33 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Ja, gleich loslegen, bevor der Motivations-Anfall vorbei ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 638

15.03.2019 16:18
#34 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Zitat
Mal sehen, wie lange sich meine Motivation hält.


Hoffentlich bis nach dem Schneiden!

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

15.03.2019 16:33
#35 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Ich habe gerade den Ziegel aus dem Karton genommen, nachdem ich mir eine schöne Tasse Tee gegönnt habe. Jetzt werde ich ihn einweichen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara und Lorraine
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

16.03.2019 20:36
#36 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Tja, heute war wohl Besuchstag. Ich hatte alles schön in der Küche aufgebaut, da standen die Ersten vor der Tür. Später ging es dann so weiter. Jetzt ist das Haus leer, aber ich fange nicht mehr an.
Mal sehen, was morgen passiert ...

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

17.03.2019 10:18
#37 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Es steht alles bereit und ich möchte anfangen ... wird wohl wieder nichts. Ich habe gerade eine Einladung zum Mittagessen bekommen .
Morgen habe ich auch noch frei ... ich mag gar nicht sagen, dass ich dann morgen anfange ... .

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 1.855

17.03.2019 10:38
#38 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Morgen ist Montag, da macht man doch blau 😉
LG inge


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

17.03.2019 19:55
#39 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Gute Idee. Ich werde drüber nachdenken

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

17.03.2019 22:47
#40 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

ca. 80 Samen habe ich angeschnitten. Morgen kommen sie in die Erde. Die Hälfte ist geschafft ... .

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und krissiLE
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

Gestern 17:07
#41 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Alle Samen angeschnitten - Pause verdient

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Chara
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

Gestern 22:10
#42 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Gut 2/3 der Samen sind in der Erde
Der Rest folgt morgen nach dem Frühstück.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 8.764

vor 2 Minuten
#43 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 antworten

Habe fertig! Jetzt müssen sie nur noch wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor