Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 39.435 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.07.2019 22:04
#106 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich werde einfach mal abwarten. Warum sollte einer von uns beiden einen Fehler gemacht haben?

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

31.07.2019 20:44
#107 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

DSC03846 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC03847 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe bisher noch gar nicht zusätzlich gedüngt und werde mal damit anfangen.
Ich bin bisher zufrieden.

Ich habe noch eine Wanne mit den kleineren Sämlingen. Das sind noch einmal so viele. Einige schöne Kreuzungen wurden bis zu den Keimblättern abgefressen. Die möchte ich nicht so einfach aufgeben.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Darena
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 21:32
#108 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Günter, die sehen doch gut aus! Meine legen jetzt auch erst richtig los. Düngen wäre schon wichtig! Ich drücke die Daumen, daß Du tolle Pflanzen mit richtig schönen Blüten bekommst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

31.07.2019 21:45
#109 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Marlies, ich bin nicht unzufrieden mit meinen Sämlingen. Sie scheinen recht anspruchslos zu sein.
Danke für die lieben Wünsche. Ich wäre zuerst einmal froh, wenn sich in diesem Winter nicht das Disaster des letzten wiederholt und die meisten überleben.
Tolle Blüten werde ich eh bekommen Da mache ich mir gar keine Sorgen!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 22:06
#110 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Du hast ja richtig viele Fingerblätter dabei!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

31.07.2019 22:24
#111 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich habe einige Kreuzungen mir Creme de Cacao dabei. Außerdem mit Miss Halloween. F. Endless Summer scheint auch Fingerblätter zu vererben.
Bei den kleineren Sämlingen sind auch Fingerblätter dabei. Ich hatte noch keine Zeit ein Bestandsaufnahme zu machen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 22:29
#112 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich habe diesmal keine fingerblättrigen dabei, weil ich überwiegend mit anderen Sorten gekreuzt habe.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

31.07.2019 22:37
#113 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Es hat sich bei mir so ergeben. Ich habe kreuz und quer gekreuzt und diese Kreuzungen sind halt etwas geworden.
Ich würde gerne irgendwann einmal mit blauen Hibisken kreuzen, so wie Maggy es macht, aber das wird noch dauern.
Und ich würde gerne mit Snow on the Mountain Kreuzungen machen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.08.2019 11:56
#114 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Über Nacht hat es so viel geregnet, dass ich die Wannen, in denen meine Sämlinge stehen ausleeren musste. Also Sämlinge raus, Wasser raus, Sämlinge wieder rein.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die größeren doch nicht so klein sind, wie ich dachte. Es täuscht, wenn 30 Sämlinge in einer (großen) Wanne stehen. Fotos folgen, da es momentan wieder regnet.

Ich werde in den nächsten Tagen #1 auf den neusten Stand bringen. Beim Umpflanzen von Kokohum in Pon habe ich schon einige Sämlinge aussortiert, was mir recht leicht fiel, da ich in diesem Jahr so viele hatte. Zwischenzeitlich musste ich notgedrungen weitere Sämlinge aussortieren. Die hatten sich nach Monaten noch nicht davon erholt, dass sie von irgendeinem Tier bis zu den Keimblättern kurz gefressen wurden.
Grob überschlagen habe ich noch etwa 60 Sämlinge (von anfangs um die 100)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.08.2019 12:36
#115 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Das ist doch super! Ich habe 19 oder 20.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

20.08.2019 15:16
#116 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

DSC03897 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC03898 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die ersten 30 sind getopft

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Gabi und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

20.08.2019 15:27
#117 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Schaut super aus. Man freut sich ja immer, wenn die Pflänzchen so in Reih und Glied dastehen.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

20.08.2019 15:30
#118 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

In den kleinen 5er Töpfchen sahen sie noch recht klein aus. Jetzt in den größeren wirken die Sämlinge viel kräftiger.
Ich bin zufrieden.
Die anderen ca. 30 sind kleiner, einige auch noch sehr klein.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

20.08.2019 17:59
#119 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Gerade habe ich nochmal 15 Sämlinge getopft. Also insgesamt 45. 15 bis 20 Sämlinge sind noch zu klein.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

23.08.2019 18:48
#120 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Die kleinsten ...

DSC03900 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

... stehen noch in 5er Töpfen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz