Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 39.435 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

23.08.2019 23:52
#121 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

So groß sind meine größten Sämlinge.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

24.08.2019 10:19
#122 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Maggy, schade dass deine Sämlinge nicht so gut wachsen wollen.
Ich habe meine in diesem Jahr sträflich vernachlässigt und bisher nur gegossen. Sie mussten mit dem Dünger im Pon auskommen. Sie waren lange Zeit recht klein, aber nach der großen Hitzewelle fingen sie im Eiltempo an zu wachsen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.09.2019 14:31
#123 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich habe die Aussaatliste in #1 aktualisiert.
Es gibt (noch) sechs Sämlinge, die ich, weil sie so langsam wachsen, in Minicubi gesetzt hatte. Sie sind noch nicht in der Liste. Vielleicht nehme ich sie mit über den Winter.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.09.2019 21:53
#124 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Deine sind zwar deutlich kleiner, aber dafür wunderbar kompakt im Wuchs .

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.09.2019 22:24
#125 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich finde auch, dass sie gut aussehen. Jetzt bei dem etwas kühlerem Wetter wachsen sie ganz gut. Vielleicht mache ich mal neue Fotos.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

28.10.2019 20:45
#126 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Schließlich mussten meine Sämlinge doch ins Haus ziehen.
Ich muss gestehen, dass meine Pflege in diesem Jahr eher stiefmütterlich war. Trotzdem haben sich die meisten Sämlinge gut entwickelt, so dass ich zufrieden bin.

Ich habe gerade gelesen, dass ich im letzten Beitrag Fotos versprochen habe. Das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.10.2019 10:35
#127 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

DSC03994 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

In dieser Wanne kann man gut die Größenunterschiede der Sämlinge sehen. Sozusagen ein realistischer Durchschnitt
Ich hätte auch die Wanne zeigen können, in der die größten Sämlinge sind, aber dann hätten alle gedacht, alle meine Sämlinge sehen so aus.
Die Sämlinge sind zwischen 15 und 30 cm groß.
Ich habe auch noch ein paar sehr kleine in Minicubi. Die werde ich wahrscheinlich entsorgen. Ich habe es noch nicht getan, weil viele schöne Kreuzungen dabei sind.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Maggy und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.10.2019 11:12
#128 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Die sehen alle recht schön aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.10.2019 12:26
#129 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Danke, Marlies
Die kleinen Stämmchen sind stabil und das Laub bisher gesund.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

29.10.2019 19:36
#130 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Die sehen doch gut aus. Ein Teil von mir sieht ähnlich aus und der größere Rest wächst zwar, aber ist wesentlich kleiner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.10.2019 19:42
#131 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Bei meinen Sämlingen sind mehr als die Hälfte recht groß mit etwa 25 bis 30 cm. Der Rest ist kleiner.
Die Kleinsten in den Minicubi sehen seit Langem klein aus und irgendwie wachsen sie nicht.
3 habe ich nicht eingeräumt. Die werden wohl die kommende Nacht mit Minustemperaturen nicht überleben.
Bei allen anderen muss sich noch zeigen, wer den Winter überlebt.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.10.2019 01:06
#132 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Die sehen gut aus, ich wunschte meine wüden so schön kompakt und stabil wachsen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

30.10.2019 09:10
#133 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Mein Rezept: Die Sämlinge nicht verwöhnen

Liebe Grüße,
Günter


Darena findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.11.2019 02:45
#134 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Ich mache das auch nicht anders, die 2019er stehen zum größten Teil noch in Bechern in den Aussaatschalen

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

01.11.2019 14:29
#135 RE: Froschkönig's Aussaat 2019 Antworten

Meine Sämlinge haben ihr Winterquartier gefunden:

DSC03997 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC03998 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das sind aber noch nicht alle ... .

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Seerose, Maggy und krissiLE
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz