Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2
Chara Offline




Beiträge: 612

05.01.2019 12:14
#16 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Die dritte Anzuchtkiste ist ab jetzt auch bestückt:

1) Apollo x Archerii
2) Creme De Cacao x Archerii
3) FDxTIM_3 x Archerii (FDxTIM_3 = Fifth Dimension x Tahitian Imperial Mountain Sämling Nr. 3)
4) Hanne x Archerii
5) Moorea Silver Storm x Archerii
6) Queen Victoria x Archerii

7) H boryanus x Moorea Silver Storm
8) H boryanus x Taiwan Magical River
9) H boryanus x Taiwan Starburst
10) Nightfire x H boryanus
11) Tahitian Sunset Glory x H boryanus
12) Mandarin Wind x Archerii

Die nächsten Aussaaten müssen noch warten, da ich auch noch nicht genau weiß, welche Kreuzungen ich säen will.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lorraine, Froschkönig und Zausel
Chara Offline




Beiträge: 612

09.01.2019 14:18
#17 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

In der ersten Anzuchtkiste geht es schon deutlich vorwärts, bei einigen Sämlingen kann man schon die ersten richtigen Blätter erkennen. In den anderen beiden Kisten kommt die Keimung jetzt erst richtig in Gang.


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Gabi, krissiLE, Froschkönig, Maggy, Zausel und Lorraine
Chara Offline




Beiträge: 612

14.01.2019 19:23
#18 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Morgen kommen die nächsten Samen in die Erde:

edit: Anzahl Sämlinge ergänzt

1) Chariots of Fire x Me Oh My Oh 9 Sämlinge


2) Confection Perfection x Rum Runner 1 Sämling


3) Tahitian Star Queen Nebula x Jolanda Gommer 6 Sämlinge


4) Tahitian Star Queen Nebula x Nightfire 2 Sämlinge


5) Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner 4 Sämlinge


6) Tahitian Star Queen Nebula x Shiva 6 Sämlinge


7) Tahitian Star Queen Nebula x Silvio Berlusconi 6 Sämlinge


8) Tahitian Star Queen Nebula x Snow on the Mountain 14 Sämlinge


9) Tahitian Star Queen Nebula x Sun Showers 11 Sämlinge


10) Tahitian Star Queen Nebula x Tahitian Purple Sovereign 5 Sämlinge



Aus den Kreuzungen TSQN x Rum Runner und TSQN x Sun Showers habe ich jeweils schon einen Sämling aus der Aussaat 2017, der geblüht hat. Beide haben mir so gut gefallen, dass ich diese Kreuzung nochmal aussäen werde.


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Zausel, Froschkönig, annette62, krissiLE, Gabi und Lorraine
krissiLE Offline




Beiträge: 1.247

14.01.2019 20:37
#19 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Da sind ja wieder tolle Kreuzungen dabei 👍

Liebe Grüße
Kristina


Chara hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

14.01.2019 21:39
#20 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Da kann ich Kristina nur zustimmen. So schöne kräftige Farben. Mir gefallen viele dieser Kreuzungen
Viel Glück bei der Aussaat und ganz wunderbare Sämlinge wünsche ich dir!

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 612

15.01.2019 10:26
#21 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Wenn ich mal genauer hinschaue: Sehr Tahitian Star Queen Nebula-lastig. Aber die Sorte macht auch wirklich wunderschöne Sämlinge. Wenn man nur nicht so lange warten müsste...


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

15.01.2019 14:46
#22 RE: Chara - Aussaat 2019 antworten

Dann hast du doch alles richtig gemacht

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor