Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.304 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2018 15:52
Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Diese Samen möchte ich 2019 aussäen.

(Leider habe ich keine Fotos, da ich alle gekauft habe. Vielleicht füge ich später noch Links dazu - €dit: Links manuell ist zuviel Arbeit)

3 Moorea Teanihei x Taiwan Firework Festival

3 Taiwan Desert Aurora x Moorea Mangy

3 Taiwan Cloud Dance x Taiwan Desert Dragon

3 Taiwan Chocolate Velour x Moorea Antonia

2 Madeira Variavel x Cajun Blue

2 Madeira Variavel x Rosalind

3 Tahitian Taui - June's Joy

1 Moorea Princess Oksana x Moorea Nina (2 schon im September 2018 ausgesät)

2 Father's Lavender x Topaz Glory (1 schon im September 2018 ausgesät)

1 Rosalind x Madeira Bom Dia (2 schon im September 2018 ausgesät)

3 Dragon's Breath x Confederate Heart

3 Dragon's Fire x Madeira Pistilo Giro

3 Moorea Boondah Boo x Dragon's Breath

3 Rainbow Christie x Moorea Black Blue

3 Topaz Glory x Moorea Black Blue

5 Tahitian Solar Eclipse x Tahitian Lavender Grape

5 Cinnamon Seas x Tahitian Star Cloud

5 Tahitian Orange Radiation x Tahition Big Splash

5 Tahitian Pink Angel x Tahitian Red Frost

5 Blueberry x Tahitian Star Cloud

5 Tahitian Deep Star x Noche Buena

3 Yehudi x Dragon Flirt

2 City Slicker - Vero's Smile


... ohje, das sind ja 73


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.11.2018 16:40
#2 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Oh, das wird ja ganz exotisch! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit all diesen tollen Sorten.🍀🍄🍀

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2018 18:25
#3 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Lieben Dank, Lorraine. Ich hab mich noch nie auf irgendwas so gefreut, das so weit in der Zukunft liegt


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

02.11.2018 18:36
#4 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Schöne Auswahl. Da wirst du bestimmt ein paar sehr schöne Sämlinge dabei haben

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 14:31
#5 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Hallo, melde mich auch endlich mal dieses Jahr. Ich hatte gleich Anfang Januar ausgesät, die zweite Hälfte dann diese Woche.

Einige Samen von Madeira sind leider zerbrochen, als ich sie aus der Verpackung nehmen wollte Leider ausgerechnet natürlich quasi alle mit Dragon's Breath als Eltern-/Großelternteil, die ich wegen des Auges so gerne versucht hätte

Hier ein Bild vom ersten Schub

IMG_0386.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und ich hatte ja im September testweise ein paar Samen ausgesät. Sie sind eher langsam gewachsen, aber seitdem ich sie mit unter die Wachstumslampe gestellt hab, tut sich merklich was.

IMG_0387.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, Lorraine, Maggy und Darena
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.01.2019 15:03
#6 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Wow, die sind ja schon sehr groß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 15:11
#7 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Ja, diese Wachstumslampe ist der Hammer ... War neulich 2 Tage nicht da und hab mich fast erschrocken über den Wachstumsschub bei den September Sämlingen nach nur 2 Tagen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.01.2019 16:26
#8 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Welche Lampe hast du und wie weit hängt sie drüber?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 17:04
#9 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Venso EcoSolutions Grow Light 18 W. Hatte länger überlegt, weil sie 69 Euro kostet und keine LED ist Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, die LED Pflanzleuchten taugen nicht so wirklich was

Sie hängt in 50 cm Höhe.


Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 17:27
#10 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Zitat von Jeanny im Beitrag #9
... Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, die LED Pflanzleuchten taugen nicht so wirklich was ...

Ach, und deswegen nimmst du eine LED-Lampe, um das auszuprobieren?



https://www.amazon.de/Venso-EcoSolutions...5WPD2PC3XA675T4

Abgesehen von dem happigen Preis kann es aber schon eine gute Lampe sein- die schreiben, daß sie die Zusammensetzung des Lichtes extra abgestimmt haben:
"... Die Pflanzenlampe "Wachstum" ist mit allen drei LEDs (weiße, rote und blaue Wellenlängen) ausgestattet. ..."

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.01.2019 18:11
#11 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Ääääh ... Ach du Sch ...

Na dann um so besser. Ich hab keine Ahnung, wieso ich gedacht habe, dass es keine LED wäre .. Vermutlich, weil sie (im Gegensatz zu den anderen LED Leuchten hier) was taugt


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2019 19:38
#12 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Ich wollte hier mal updaten, weil speziell die Samen von Linda Lee quasi eine Nullnummer waren Kann das erste Posting leider nicht bearbeiten, wieder was gelernt

Dann hier mal die Sämlinge, die es geschafft haben:

1 Taiwan Desert Aurora x Moorea Mangy

1 Madeira Variavel x Cajun Blue

2 Tahitian Taui - June's Joy

2 Moorea Princess Oksana x Moorea Nina

2 Father's Lavender x Topaz Glory

1 Rosalind x Madeira Bom Dia

3 Dragon's Breath x Confederate Heart

1 Rainbow Christie x Moorea Black Blue

2 Topaz Glory x Moorea Black Blue

4 Tahitian Solar Eclipse x Tahitian Lavender Grape

3 Cinnamon Seas x Tahitian Star Cloud

4 Tahitian Orange Radiation x Tahition Big Splash

2 Tahitian Pink Angel x Tahitian Red Frost

3 Blueberry x Tahitian Star Cloud

1 Tahitian Deep Star x Noche Buena

2 Yehudi x Dragon Flirt

2 City Slicker - Vero's Smile

1 Key Largo x Moorea Juan Lucas

1 Moorea Princess Oksana x Moorea Nina

1 Soul Connections - Nightmare

39. Eh mehr als genug Kein Plan, wo die im Winter alle stehen sollen, wenn sie es bis dahin schaffen ..


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Gabi und annette62
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

07.03.2019 21:28
#13 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Schade, dass es mit deinen Taiwanern so schlecht gelaufen ist. Meine hatten damals eine recht gute Keimquote.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2019 15:50
#14 RE: Jeanny Aussaat 2019 Antworten

Grössenunterschiede 53681296_10213893247788644_5021030460826845184_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy und krissiLE haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz