Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 22:08
#16 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Denise,

ich habe keine Größe angegeben. Einfach nur so hochgeladen. Ich glaube, die werden auch so riesig, wie Deine beim draufklicken.

Grüße


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

06.04.2010 18:39
#17 RE: Pawpaw Antworten

Hallo ihr Lieben,
eine meiner Indianer Banane schlägt auch langsam aus. Die andere schläft noch.

LG Margit

Angefügte Bilder:
April 2010 020.jpg  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 19:03
#18 RE: Pawpaw Antworten

Hallo,

Ich habe set Nov. Samin in Kokohum im Anzuchtbeutel auf der Heizung. Hurra, jetzt zeigen sich die ersten Wurzeln und etwas grünes kommt auch oben heraus

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

06.04.2010 19:11
#19 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Denise,
ohne sie vorher zu stratefizieren?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2010 20:49
#20 RE: Pawpaw Antworten

Ja, Margit Ich habe noch welche im Kühlschrank und die werden jetzt verbuddelt

Lieber Gruss Denise


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 18:55
#21 RE: Pawpaw Antworten

Hallo,

von den im Oktober gekauften Früchten habe ich drei Samen hier im Wohnzimmer in einem Topf versenkt, davon keimt jetzt einer (wenn es nicht ein "Unkraut" wird). Alle anderen habe ich zwecks Stratifikation im Garten in versenkte Töpfe eingesät. Da sieht man noch nichts, wahrscheinlich ist es noch zu kalt zum keimen.

Ich werde weiter berichten.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

12.04.2010 19:59
#22 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Dominica,
meine zweite Paw Paw kommt nun auch langsam in die Gänge.
Werde beiden bald einen größeren Topf/Kübel gönnen.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob nur Blätter kommen.

Denk dran die brauchen tiefe Töpfe. Also für die Sämlinge kleine Palmentöpfe nehmen.

LG Margit


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 21:20
#23 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Margit,

ich weiß, habe ihnen (den Samen im Garten) die tiefsten Töpfe gegeben, die ich habe (etwa 3-4x so hoch wie breit, da waren meine Gartenheidelbeeren drin)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2010 15:59
#24 RE: Pawpaw Antworten

So wie es aussieht, hat meine Pawpaw den eisigen Winter ohne Schutz gut überstanden.
Da scheinen langsam neue Austriebe zu kommen.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

17.04.2010 19:23
#25 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe heute meine beiden Asimina trilobas aus dem Carport-Beet geholt und jede in einem 11 Liter Pott gepflanzt.
Sie schlagen auch gerade aus und ich dachte jetzt ist der Beste Zeitpunkt, sonst bekommen die zukünftigen Blätter noch Sonnenbrand.
Hat deine Blütenansätze? Meine scheint wohl nur Blätter zu bekommen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2010 22:36
#26 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Maggy, um das zu erkennen, braucht es noch ein paar Tage. Schön wäre es ja!

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2010 19:06
#27 RE: Pawpaw Antworten

Nun ist es ganz sicher, meine Pawpaw treibt aus - und ich glaube, eine Blütenknospe ist auch dabei!

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

26.04.2010 19:22
#28 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
kannst du mal ein Foto machen, wie so eine Blütenknospe im Ansatz aussehen könnte?
Bei mir sind bis jetzt nur Blätter zu sehen, aber viele Knospen zucken sich noch nicht.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2010 19:28
#29 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Maggy, am Mittwoch mache ich Bilder, da hab ich frei. Die Blattknospen sind ja recht schmal uns spitz zulaufend,
eine Knospe ist aber richtig rundlich. Ich denke, das könnte eine Blüte werden.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.04.2010 19:30
#30 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
hier mal Fotos von meinen beiden Pawpaws. :)

Die A. "Sunflower"

LG Margit

Angefügte Bilder:
Pflanzen 2010 013.jpg   Pflanzen 2010 017.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz