Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2017 16:49
#151 RE: Pawpaw Antworten

Bedienen sich eigentlich irgendwelche Tiere an den Knospen und den winzigen Bananen?

Meine Pflanze hatte 4 Knospen. Die 3 kleineren waren plötzlich weg (Abgefallen? Habe nichts gefunden).
Die letzte hat geblüht und wurde anscheinend befruchtet, denn man konnte ein kleines Bananen-Teilchen sehen.
Aber heute ist sie weg. Auch bei genauestem Suchen habe ich nicht ein Stäubchen von dem Teil gefunden.

Gegossen habe ich die Pflanze jeden Abend u. Dünger hat sie auch bekommen.

Also muß ich wieder ein Jahr warten, aber nä. Jahr werde ich die PawPaw rechtzeitig sichern, so daß nicht
mal ein Käfer ran kommt. Und ein Dach bekommt sie geg. evtl. Starkregen oder Hagel.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.06.2017 16:54
#152 RE: Pawpaw Antworten

Es sind immer sehr viele Ameisen an den Blüten. Beim Fressen habe ich schon Rosenkäfer erwischt. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Aber meine Fruchtansätze sind ebenfalls abgefallen. 👹

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.06.2017 22:32
#153 RE: Pawpaw Antworten

Bei mir sind auch alle abgefallen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.08.2018 15:21
#154 RE: Pawpaw Antworten

Jetzt will meine alte Indianerbanane es aber wissen, nachdem sie jetzt einige Monte kahl war.
Sie schlägt überall neu aus und ich habe sogar einige Blütenknospen entdeckt.

Was soll ich machen auspflanzen (aber evtl. müssen wir bald umziehen)oder in einem großen Kübel pflanzen?
Jetzt steht sie in einem 11 Liter Topf.

@ Lorraine,
was macht deine bzw. wie hat sie das Unwetter überstanden?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.08.2018 16:15
#155 RE: Pawpaw Antworten

Die 3 Früchte sind noch dran, die Blätter haben teilweise Lochmuster.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.08.2018 00:31
#156 RE: Pawpaw Antworten

Na wenn sie das Unwetter überlebt haben, dann werden sie es bestimmt schaffen, reif zu werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.07.2019 19:11
#157 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Marlis,
hat deine Indianerbanane eigentlich dieses Jahr Früchte gemacht?

Meine hat einen großen Kübel bekommen und wächst wieder.
Nun hoffe ich, das sie es nächstes Jahr endlich mal schafft Früchte zu bilden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 19:31
#158 RE: Pawpaw Antworten

Oh Maggy, vergess es! 😡Der Frost kam genau richtig, um die Blüten kaputt zu machen. Ich sehe keine einzige Frucht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

23.07.2019 22:30
#159 RE: Pawpaw Antworten

Schade.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 22:36
#160 RE: Pawpaw Antworten

Aber trotzdem hat der Baum gerade was gutes: Er hat so ein dichtes Blattwerk, daß er bei allen Singvögeln im Garten heiß begehrt ist. Dort finden sie Schatten und Schutz. Jedenfalls ist da ständig was los.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

24.07.2019 12:12
#161 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Marlies,

Zitat von Lorraine im Beitrag #158
Oh Maggy, vergess es! 😡Der Frost kam genau richtig, um die Blüten kaputt zu machen. Ich sehe keine einzige Frucht.

das ist schade, ich hätte es dir so gegönnt. Ist der Baum eingepflanzt?

Meiner hat zwar jetzt wieder an jedem Trieb Blätter, aber nicht so üppig wie du deinen beschreibst. Als ich ihn umtopfte, hatte er kaum noch intakte Wurzeln.
Die sahen so aus, wie wenn Larven der Trauermücken ganze Arbeit geleistet hätten.
Deshalb bin ich froh, das er jetzt so aussieht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.07.2019 12:22
#162 RE: Pawpaw Antworten

Maggy, meiner ist schon lange ausgepflanzt. Ich muß mal die Schwester meiner Schwiegertochter fragen, ob sie was dran hat. Letztes Jahr hätte ich bestimmt mehr als einen Zentner haben können. Die Marmelade mit Ananas und Zitronen gemischt ist ja soooo lecker.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

24.07.2019 13:54
#163 RE: Pawpaw Antworten

Hm das kann ich mir gut vorstelle, jetzt wo ich dank dir weiss, wie lecker die sind.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz