Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.04.2010 19:31
#31 RE: Pawpaw Antworten

und hier die A."Overleese".

Aber nach Blüten sieht es nicht aus.

LG Margit

Angefügte Bilder:
Pflanzen 2010 014.jpg   Pflanzen 2010 015.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2010 08:17
#32 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Maggy, viel sieht man ja noch nicht, aber hier ist trotzdem ein Bild:



Wenn mehr zu sehen ist, fotografiere ich noch mal. Die Pflanze war über Winter
absolut ungeschützt.

Liebe Grüße - Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2011 17:27
#33 RE: Pawpaw Antworten

Das mit der Blüte hat sich voriges Jahr in Wohlgefallen aufgelöst - leider!
Mein Pawpaw treibt wieder aus, diesmal über 2 Wochen eher als letztes Jahr.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.04.2011 17:40
#34 RE: Pawpaw Antworten

Lorraine,
Mach bitte mal ein Foto von deiner Pawpaw. Meine zeigt wohl wieder Leben, aber sie wächst einfach nicht.

Bye
Gerri

Blumen sind das Lachen der Erde.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2011 10:05
#35 RE: Pawpaw Antworten

Gerri, meine wächst auch extrem langsam. Noch sieht man nur die kleinen Triebspitzen. Aber ich werde demnächst mal ein Bild machen.
Übrigens habe ich gelesen, daß es auf den Cook Islands viele Pawpaw´s gibt. Ich freue mich richtig, die mal richtig unter optimalen
Bedingungen zu sehen - und vorallem - richtig reife Früchte zu essen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.04.2011 10:46
#36 RE: Pawpaw Antworten

Ja, Lorraine, dorthin würde ich dich sooo gern begleiten

Gerri

Blumen sind das Lachen der Erde.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.04.2011 11:26
#37 RE: Pawpaw Antworten

Gerri, das glaube ich Dir gerne. Ich kann es ja selbst noch nicht richtig fassen, daß ich dieses Paradies sehen werde!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

12.04.2011 11:30
#38 RE: Pawpaw Antworten

Ich gönne es dir ja von Herzen , aber für mich wird das ein unerreichbarer Traum bleiben.
Dafür hoffe ich, dass du danach ausgiebig berichten u. viele Bilder zeigen wirst.

Gerri

Blumen sind das Lachen der Erde.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.04.2011 11:42
#39 RE: Pawpaw Antworten

Ich beneide dich auch und gönn es dir/euch von ganzem Herzen.
So ne Pawpaw Frucht würde ich auch gerne mal probieren.
Jeder der sie beschreibt schmeckt was anderes heraus.

So ich muss jetzt noch schnell zur Post.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.04.2012 11:25
#40 RE: Pawpaw Antworten

Meine Indianerbanane im Garten hat 2 Blütenknospen. Hoffentlich wirft sie sie nicht ab.
Ich will doch endlich mal Blüten und Früchte haben.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

09.09.2012 17:48
#41 RE: Pawpaw Antworten

Lorraine,

hat deine Pawpaw es geschafft, aus den Blüten Früchte zu entwickelen ?

Gerri

Narren hasten, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Tagore


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.09.2012 19:37
#42 RE: Pawpaw Antworten

Gerri, die Knospen waren wieder weg. Ich vermute, dass Vögel sie abgebissen haben.
Nächstes Jahr werde ich einfach die Knospen im Spaetwinter schützen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2013 19:55
#43 RE: Pawpaw Antworten

Dieses Jahr hat die Pawpaw 10 Knospen - und die werden immer dicker. Hoffentlich klappt es diesmal mit der Blüte.
Eigentlich dürfte es nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.04.2013 00:18
#44 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
ich schau morgen mal, ob meine noch leben. Könnte aber sein, das die Welpen sie auch schon gekillt haben.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2013 10:00
#45 RE: Pawpaw Antworten

Diesmal scheint es wirklich zu klappen. Die Knospen sind schon fast 1cm dick, die erste beginnt aufzuplatzen.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz