Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2013 19:18
#46 RE: Pawpaw Antworten

Das sieht doch schon mal recht gut aus:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

25.04.2013 20:42
#47 RE: Pawpaw Antworten

Na , das ist ja schon ein Dickerchen !
Bin schon gespannt , ob du heuer Früchte bekommst .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.04.2013 16:55
#48 RE: Pawpaw Antworten

Mathilde, ich würde es mir so sehr wünschen! Bis jetzt halten sich die Knospen noch tapfer, obwohl es so kalt ist.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.04.2013 20:15
#49 RE: Pawpaw Antworten

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen !

Ist es bei euch so kalt ?
Wir haben vergangene Woche einige Tage um die 30° gehabt .
Heute war es etwas kühler und es sieht nach Regen aus .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2013 17:30
#50 RE: Pawpaw Antworten

Inzwischen öffnen sich die ersten Knospen. Das dauert ja unheimlich lange, bis die Blüten endlich da sind.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.04.2013 20:58
#51 RE: Pawpaw Antworten

Schön !
Man kann es kaum erwarten , nicht wahr ! ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.04.2013 21:32
#52 RE: Pawpaw Antworten

Allerdings! Ich freue mich schon auf die Blüten. Aber an Früchte glaube ich noch nicht so recht, der Baum ist noch ziemlich klein.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.04.2013 22:02
#53 RE: Pawpaw Antworten

Ich würde Bienchen spielen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2013 08:51
#54 RE: Pawpaw Antworten

Inzwischen habe ich schon mehrfach Bienchen gespielt - hoffentlich mit Erfolg:



Die Blüten sehen ja recht interessant und ungewöhnlich aus.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.05.2013 09:35
#55 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
meiner hatte eine Blütenknospe, die hatten jemand kreisförmig zu Hälfte aufgefressen.
Am nächsten Tag ist sie dann abgefallen. Gibt es dieses Jahr wieder keine Indianerbanane.
Dabei hätte ich gerne mal eine Frucht zum Essen gehabt. Bin so gespannt auf dem Geschmack.

Hast du deine eigentlich ausgepflanzt? Ich schlepp meine ja schon jahrelang im Kübel mit mir rum.
Weil sonst hätte och keine mehr. Die machen ja Pfahlwurzeln und sollen sich deshalb nicht mehr umpflanzen lassen.

Ich weiss nur nicht, ob ihr der Boden hier zusagt. Den vielen Rosen allerdings die hier wachsen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2013 09:54
#56 RE: Pawpaw Antworten

Maggy, meine ist schon seit Jahren ausgepflanzt. Aber der Boden ist nicht optimal, ich weiß nicht, wie lange das gut geht.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.05.2013 10:10
#57 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine

Da ist deine Freude sicher groß.

Eine schöne Blüte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2013 10:18
#58 RE: Pawpaw Antworten

Ja Silvia, es sind insgesamt 9 Blüten, vielleicht wird es ja was. Ich habe nur gelesen, wenn die Blütenstaub bei einer Blüte "reif" ist, ist der Stempel nicht mehr befruchtbar.
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Deshalb gehe ich mit dem Pinsel immer durch alle Blüten.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

18.05.2013 14:09
#59 RE: Pawpaw Antworten

Hübsche Blüten hat sie !

Da drücke ich die Daumen , dass es geklappt hat mit der Befruchtung .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2013 16:23
#60 RE: Pawpaw Antworten

Guckt mal!

Ich habe gedacht, bei der Kälte und dem Dauerregen wird das nie was. Aber eine Blüte ist wohl doch befruchtet.
Sieht das nicht putzig aus - wirklich wie winzige Bananen

Nun müßte das ganze nur schön hängenbleiben und wachsen:

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz