Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.06.2013 18:59
#61 RE: Pawpaw Antworten

Lorraine ich drück dir die Daumen, das sie reif werden.
Hat nur eine Blüte angesetzt? Du hattest doch 9 Blüten!

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2013 19:56
#62 RE: Pawpaw Antworten

Ja Maggy, 7 sind abgefallen, eine Blüte ist noch dran. Ich denke, es war einfach zu naß. Das mögen die Indianerbananen wohl nicht so gerne (hab ich gelesen).

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2013 10:57
#63 RE: Pawpaw Antworten

Leider ist auch der Fruchtstand abgeworfen worden. Also muß ich wieder ein Jahr warten.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.06.2013 14:20
#64 RE: Pawpaw Antworten

Oh , das ist aber schade !!!!
War es bei euch auch so nass und kalt ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2013 15:13
#65 RE: Pawpaw Antworten

Ja leider - gerade zu der Zeit, als es nicht angebracht war. Ich merke es auch allgemein beim Obst.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

13.06.2013 16:05
#66 RE: Pawpaw Antworten

Diese Kälte mit Regen hat bei mir auch viel Schaden angerichtet .
Meine Nashibirne hatte heuer erstmal Unmengen an Früchten angesetzt , doch der Großteil ist abgefallen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 10:54
#67 RE: Pawpaw Antworten

Lorraine, ich überlege mir auch gerade eine Paw paw anzuschaffen - welche Sorte hast du denn und ist sie veredelt oder aus einem Samen gezogen? Selbstfertil sollen die Sorten sunflower und prima 1216 sein. Gelesen habe ich auch dass die Paw paw erst Früchte bildet wenn sie ca. 2m hoch ist und der Stamm mind. 1,8cm beträgt (http://www.dlr.rlp.de/internet/global/th...58?OpenDocument)

Kennt jemand bezahlbare Quellen für paw paws?(gerne auch per PN)

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

12.02.2014 11:06
#68 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Bolli,
möchtest du die Pawpaw, für Deutschland oder für Portugal?

LG Margit


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 11:07
#69 RE: Pawpaw Antworten

Moin Maggy, eigentlich für Portugal .... wenn sie die Hitze überlebt

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2014 11:07
#70 RE: Pawpaw Antworten

Bolli, ich habe die Sunflower. Sie hat bereits wieder etliche Blütenknospen. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr weiter komme.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 11:15
#71 RE: Pawpaw Antworten

Existieren in deiner Nachbarschaft Paw paws oder ist sie wirklich selbst fertil , die Angaben hierzu differieren etwas .

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2014 11:18
#72 RE: Pawpaw Antworten

Deine hat schon Blütenknospen, Lorraine!!? Draußen!??

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2014 11:33
#73 RE: Pawpaw Antworten

Klar Martin, genau wie auf Seite 3 Beitrag 32. Die Blütenknospen werden ja schon früh angelegt.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2014 11:38
#74 RE: Pawpaw Antworten

Bolli, Deine Frage habe ich glatt übersehen. Hier existieren weit und breit keine anderen Pflanzen. Meine ist noch relativ klein und hatte voriges Jahr erstmals geblüht. Guck mal auf der Seite vornedran.

Liebe Grüße - Lorraine


__________________________________________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.02.2014 12:16
#75 RE: Pawpaw Antworten

Ich hab auch eine kleine Pawpaw. Die ist aber ausgepflanzt.
Noch ist sie warm eingemummelt.
Den letzten Winter hat sie gut überstanden!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz