Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2009 12:03
Pawpaw (Asimina triloba) Antworten

Heute möchte ich Euch mal meine Indianerbanane vorstellen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

29.05.2009 12:04
#2 RE: Pawpaw Antworten

Die ist ja schon ziemlich groß.
Sind auch Blüten dran?

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2009 12:16
#3 RE: Pawpaw Antworten

So groß ist die gar nicht. Ich hab gerade mal gemessen - es sind genau 90 cm ab Erdoberfläche.
Sie hat noch keine Blüten, da bin ich auch froh drum. Jetzt soll sie ihre Kraft erst mal ins
Wachstum stecken. Aber das Bäumchen ist sehr schön kompakt.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

29.05.2009 18:15
#4 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
diesen Baum hier hat Gerri in der Nachbarschaft entdeckt. Ist schon 20 Jahre alt.




Die Frucht aus der Nähe.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.05.2009 22:53
#5 RE: Pawpaw Antworten

Tja, bis meiner mal so groß ist, wird noch viel Zeit vergehen. Vielleicht erlebe ich es ja noch.

Liebe Grüße - Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 11:41
#6 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war ich bei Herrn Hess in Mammern. Er hat eine Baumschule und 9 Ha Fruchtbäume. Unter anderem ist er bekannt, für die Paw Paws. Ich habe mich dort mit einem User aus einem anderen Forum getroffen, der kam sogar aus Stuttgart wegen der Paw paws. Zur Zeit hat er auch frische Früchte. Er hat uns alles erklärt und auch gezeigt. Wir konnten Paw paws und Trauben probieren. Die Trauben waren lecker, aber die Indianerbanane ist nicht so meins. Der Geschmack sagt mir nicht zu. Mein Mann dagegen hat sie gern. Er möchte im Frühjahr auch einige Bäume setzen. Hesses haben auch einen kleinen Hofladen, wo sie Ihre Produkte verkaufen, unter anderem Marmelade und Schnaps von Paw paws. Die Marmelade konnten wir auch probieren aber die ist soooooo süss, brrrr!!!! ich habe dann aber noch einen Schnaps gekauft, wurde aber noch probiert. Früchte habe ich auch gekauft, schon wegen der Kerne .
Ich habe noch Fotos gemacht und werde sie dann noch zeigen.

Lieber Gruss Denise


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

04.10.2009 11:58
#7 RE: Pawpaw Antworten

Liebe Denise !

Ich war schon so neugierig auf deinen Bericht über die Pawpaw,nachdem ich in einem anderen Forum darüber gelesen hatte, dass du gestern eben in dieser Baumschule warst.
Bitte sei so lieb und präzisiere den Geschmack der Pawpaw. Ich weiß, jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden. Aber da ich hier noch nie die Möglichkeit hatte, eine zu verkosten, wäre ich soo neugierig auf dein Statement. Ich kaufe grundsätzlich keine Pflanzen mit eßbaren Früchten mehr, ohne vorher deren Frucht gekostet zu haben. Ich habe schon viel zu oft Pflanzen gekauft, deren Früchte meine Familie nicht mochte.

Dann noch, wie teuer der Herr Hess seine Pflanzen verkauft mit entsperech. Größenangabe.

Bitte berichte möglichst genau !

Schönen Sonntag !
Gerri

Die Dummen rennen,
die Klugen warten,
die Weisen gehen in den Garten !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

07.10.2009 11:35
#8 RE: Pawpaw Antworten

Hallo ihr Lieben,
Hartmut hat mir meine beiden Pawpaw's geschickt. :)
Lief alles sehr schnell über die Bühne und ich bin sehr zufrieden.

Hier mal ein paar Foto's.
Eine sehr originelle Verpackung.


Rechts die Sunfower 65cm, mit Wurzelballen und links Overleese 80cm, mit Wurzelballen.
Man sieht deutlich die Veredelungsstelle. Wie alt mögen die wohl sein?


LG Margit


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

07.10.2009 12:45
#9 RE: Pawpaw Antworten

Hi Lorraine,

wie geht es deiner anderen Asimina ? Hast du sie im Garten gepflanzt oder noch im Topf ? Wie hat sie sich entwickelt und wie groß sind die Neuzugänge im Vergleich zu deiner ersten Pflanze ?

Bye
Gerri

Die Dummen rennen,
die Klugen warten,
die Weisen gehen in den Garten !


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2009 22:43
#10 RE: Pawpaw Antworten

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. War am 03.10. mit Denise bei Herrn Hess in Mammern, wegen der Paw Paw-Früchte. Bevor ich eine Pflanze kaufe, wollte ich eine Frucht probieren.
Von der ersten war ich enttäuscht. Wir haben mehrere gekauft und in den vergangenen Tagen gegessen, die waren dann besser. Der Reifegrad muß stimmen/passen, damit sie optimal schmecken. Natürlich ist alles persönliche Geschmackssache, jeder beurteilt sie anders.
Die Marmelade hat uns auch geschmeckt. Als Brotaufstrich ist sie nicht mehr sooo süß (wie bei Herrn Hess, pur), einfach weniger draufgeben.
Der Geschmack ist schwer zu beschreiben. Er erinnert teilweise an Cherimoya oder Stachelannone. Von der Konsistenz kommt die Paw Paw einer reifen Avocado nah (cremig, eher wenig saftig).


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

10.10.2009 06:30
#11 RE: Pawpaw Antworten

Hi Dominica,
willkommen in Forum und danke für die wirklich sehr umfangreiche Beschreibung der Pawpaw. Jetzt weiß ich deutlich mehr darüber. Sie ist mit Sicherheit derzeit ein "Modetrend" bei den Pflanzen.

bye
Gerri

Die Dummen rennen,
die Klugen warten,
die Weisen gehen in den Garten !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

10.10.2009 10:20
#12 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Dominica,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du fühlst dich hoffentlich hier wohl.
Hast du denn jetzt auch eine Pflanze gekauft?
Dann können wir zusammen nächstes Jahr mal beobachten und dokumentieren, wie sich unsere Pflanzen entwickeln.

@Denise,
habt ihr nun auch welche gekauft?

LG Margit


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2009 23:19
#13 RE: Pawpaw Antworten

Hallo,

danke.

Nein, ich habe noch keine Pflanze gekauft. Vielleicht im Frühling, dann bei Herrn Hess. Seine angebotenen Paw Paw-Pflanzen sind schon verzweigt, bei anderen Händlern nur eintriebig.


Dominica ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 21:57
#14 RE: Pawpaw Antworten

Hallo,

ich versuche mal, Bilder von den Paw Paws reinzustellen:

Angefügte Bilder:
IMGP2065.JPG   IMGP2066.JPG   IMGP2067.JPG  

Denise ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 22:02
#15 RE: Pawpaw Antworten

Oh, Dominica, das kommt mir doch so bekannt vor .
Wo gibst Du die grösse für die Fotos an? Meine werden so riesig, wenn man drauf klickt .

Lieber Gruss Denise


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz