Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.682 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2019"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.08.2019 21:29
#91 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Inzwischen sind fast alle Sämlinge vom März in freigewordene Lechuza-Töpfe umgezogen. 2 Sämlinge sind "ausgewandert" und haben einen neuen tollen Besitzer gefunden.
Die Sämlinge aus den Standortsamen entwickeln sich prima.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2019 11:10
#92 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Black Hawk und WKLB x KHZ DD im Vergleich: Da kommen bei beiden schon die ersten Blattpaare:

286A1622 14-08-2019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 286A1625 14-08-2019.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.08.2019 19:22
#93 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Die kleinen Rüben haben Fledermaus-ohren bekommen!
Wie süß 😍

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2019 18:31
#94 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Meine kleinen Medusen sahen so niedlich aus, bis die Spinnmilben zugeschlagen hatten. Nun stehen sie fast nackisch da. Hoffentlich treiben sie nächstes Jahr wieder schön aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.12.2019 18:34
#95 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Es ist immer ärgerlich, wenn die Schädlinge so zuschlagen, dass man Angst um seine Pflänzchen haben muss. Ich hoffe, du hast mehr Glück mit deinen Sämlingen als ich hatte.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.12.2019 18:39
#96 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Es ist schlimm, daß ich sie in dieser Herbst/Wintersaison so viel allein lassen muß. Das nutzen die Mistviecher schamlos aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.12.2019 19:07
#97 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Ich sortiere rigoros die Pflanzen aus, die ständig von Schädlingen befallen werden oder ich behalte ein, zwei Pflanzen davon, in der Hoffnung, dass sich die Schädlinge an ihnen gütlich tun und nicht an die anderen Pflanzen gehen.
Bei mir hat das Aufkommen von Schädlingen oft mit falschen Haltungsbedingungen zu tun.

Ich hoffe auch, dass du gut mit deinen Pflanzen durch den Winter kommst.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.12.2019 22:11
#98 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Mit diesen Viechern hab ich auch so meine liebe Not. Wenn ich mit Paraffinöl Spritze hab ich wenigsten einen Monat Ruhe das das auch die Eier nimmt.
Jetzt habe ich mal eine paar mit einer Mischung aus 10 ml Milch auf einen Liter Wasser getestet.
Ich habe das in einer Gruppe gelesen, da ich in einem Bericht im Internet über biologischen Weinbau von Molke und Wasser gegen Spinnmilbenbefall gelesen habe. Wollte ich das mit der Milch wenigstens mal versuchen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.12.2019 22:13
#99 RE: Anzuchttagebuch "Adenium 2019" - Lorraine Antworten

Wenn es klappt, wäre es eine einfache und gute Lösung.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz