Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.12.2018 01:23
#16 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag A wie Anfang : Hibiskustagebuch 2019
... Möglicherweise bringe ich kommendes Frühjahr ein paar Hibiskussamen pünktlich in die Erde.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

10.12.2018 01:32
#17 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Haha, ihr seid lustig. Dann werf ich mal eine 5 in due Runde.

Liebe Grüße
Kristina


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.12.2018 03:03
#18 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Bitte,die Auflösung

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.12.2018 10:03
#19 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Annette, ich schaue erst, wenn die Samenkapsel richtig durch getrocknet ist. Vielleicht ist es heute Abend soweit.

Ich kann mittlerweile aber schon ein wenig sehen, weil die Samenkapsel sich ein wenig geöffnet hat und wenn niemand seinen Tipp verändern möchte, muss ich sagen, dass Marlies' Tipp bisher der beste war.
(... aber Marlies möchte diese Kreuzung nicht aussäen ...)

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.12.2018 12:09
#20 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Günter, Du wirst bestimmt genügend Abnehmer finden! Aber ich bin trotzdem gespannt, wieviele Samen drin sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.12.2018 19:44
#21 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Auf jeden Fall mehr als ich dachte ...

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.12.2018 11:09
#22 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

17

@Zausel Bernhard, du warst am nächsten dran und bekommst von mir 3 Samen aus dieser Kreuzung, wenn du möchtest.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62, Maggy und Lorraine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.12.2018 17:48
#23 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #22
... du warst am nächsten dran und bekommst von mir 3 Samen aus dieser Kreuzung, wenn du möchtest.

... die werde ich dann mal beschriften, damit ich Auskunft geben kann.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.12.2018 00:53
#24 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Bernhard, du kannst mit den Samen machen, was du möchtest. Wenn du sie bei der Aussaat nicht beschriften möchtest, finde ich es völlig ok.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.12.2018 11:13
#25 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Schaun wir mal, Günter.

Liebe Grüße- Bernhard.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2018 11:51
#26 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Bernhard, falls Du noch Samen zum "Mischen" brauchst, damit die Überraschung und Verwirrung später größer wird, kann ich gern auch noch welche liefern . Hab ein paar abgebrochene Kapseln aufgesammelt, denen ich die Schilder nicht mehr zuordnen kann.

Hier noch mein Schönheitskönig von gestern, leider mit unscharfem Bild weil sehr trübes Wetter und viel Wind: Acapulco Gold x Confection Perfection Nr. 5. Der gefällt mir immer besser.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Maggy und Lorraine
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.12.2018 13:20
#27 RE: Hmmm ... sind wohl Samen drin? Antworten

Gut, hast mich überzeugt, Heike.
Her damit!

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz