Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.914 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2019 13:27
#16 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #15
... viel Erfolg!

Den hätte ich gern.
Pünktlich knapp vor der Aussaat flattern hier Trauermücken rum.
Werde ich wohl nicht gießen dürfen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.03.2019 22:50
#17 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Bernhard, ich habe gerade mal auf deine Aussaatliste geschaut.
Dieses Jahr willst du wohl richtig durchstarten, oder?

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2019 23:22
#18 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Ja, starten, das wär' mal was, Günter.
Aber Samen habe ich eine Menge.
Momentan zerklatsche ich gelegentlich eine Trauermücke und wenn ich (selten genug) eine erwische, zerreibe ich den Rest genüßlich zwischen meinen Handflächen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.03.2019 23:32
#19 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Ohhh, ich habe nicht gewusst, dass dich noch immer die Trauermücken quälen.
Dann hoffe ich mal, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 21:23
#20 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #1

Masked Bandit x unknown 3 Stck.
Masked Bandit x Masked Bandit 2 Stck.
Moorea Juan Lucas x unknown 10 Stck.
Moorea Violet Moon x Moorea Juan Lucas 3 Stck.
Winter Lights x Winter Lights 12 Stck.
Summe = 30 Stck.


Diese Samen sind zu verschenken!
Annette, haben deine Nachbarn eventuell Bedarf?

Wenn ich diese Samen nicht los werde, kompostiere ich sie, weil ich stinkesauer bin.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.04.2019 21:28
#21 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Wieso bis du stinksauer, Bernhard?

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 21:38
#22 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Bin erst einmal aus der Hibiskus-fb-Gruppe.
Dort hatte ich eine Userin (großzügig) unterstützt, deren Katze erkrankt war.
Die hat dann in der Gruppe ebenfalls (recht unbedacht) so einen jetzt modern werdenden Filmschnipsel gepostet.
Gegen die Clips hatte ich mich vorher in mehreren Posts ausgesprochen.
Um mich nicht immer wieder an diese Diskussion erinnern zu müssen, will ich diese Samen nicht haben. Ich bin ausreichend verschnupft, diese Samen wirklich dem Kompost zu "überbringen".

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

03.04.2019 21:44
#23 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Ja,ich nehme sie

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 21:45
#24 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Ok, beim nächsten Treffen?

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

03.04.2019 21:45
#25 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Machen wir´s so

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.04.2019 21:56
#26 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Dann bin ich aber sehr froh, dass ich nie die Idee hatte, in diese Gruppe zu gehen

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 22:10
#27 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #26
... sehr froh, dass ich nie die Idee hatte, in diese Gruppe zu gehen ...

Das ist so nicht richtig. Die Gruppe könnte einen erfolgreichen Hibiskus- Kultivateur (Züchter traue ich mich nicht, zu schreiben ) wie dich noch ganz gut vertragen.
Es ist nur Sitte überall bei fb geworden, diesen Kram zu posten. Die Leute haben keinen blassen Schimmer von PC-Technik und bilden sich mit Hilfe von fb ein, was gekonnt zu haben, Günter.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.04.2019 22:28
#28 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Ach Bernhard, ärger dich nich so sehr darüber.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.04.2019 22:35
#29 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #27
Zitat von Froschkönig im Beitrag #26
... sehr froh, dass ich nie die Idee hatte, in diese Gruppe zu gehen ...

Das ist so nicht richtig. Die Gruppe könnte einen erfolgreichen Hibiskus- Kultivateur (Züchter traue ich mich nicht, zu schreiben ) wie dich noch ganz gut vertragen.
...

Ok, Bernhard, ärgere dich nicht all' zu sehr.
Ich habe sehr viele meiner 2017er Sämlinge über den Winter auf den Kompost tragen müssen. Es war zum Heulen. Das zum Thema 'erfolgreich'
Die Aussaat klappt schon mal ganz gut. Da hast du recht. Als Züchter würde ich mich nicht bezeichnen.

Ich hoffe, du wirst bald auch mal wunderbare Sämlinge präsentieren können. Ich würde es dir so sehr wünschen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 22:53
#30 RE: Anzucht Hibiskus r.-s. 2019 Zausel Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #29
... Ich hoffe, du wirst bald auch mal wunderbare Sämlinge präsentieren können. ...

Das hoffe ich auch, solange aber trage ich meine erste Sämlingsblüte tapfer als Avatarbild vor mich her.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Darena
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz