Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Galerie der eigenen Züchtungen unserer Mitglieder
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2018 13:53
Palatinate Aphrodite Antworten

Name: Palatinate Aphrodite
Herkunft des Samens: Deutschland
Züchter: Heike B.
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Heike B.
Datum der Aussaat: 09.02.2017
Datum der Registratur: nicht registriert
Mutter: Tahitian Star Queen Nebula
Vater: Mr Zimbelli
Blüte: 12.12.2018
Größe: 12-15 cm
Farbe: rosa, weiß, violett, rot; Rippen: keine; Flecken: keine; Augenzone: klein, rot; Anzahl der Farben: 4; Anzahl der Farbringe: 3; Farbe der Narben: rot
Form: gewellt, gerüscht; Überlappung der Petalen: ½; Rippen: schwach ausgeprägt; Substanz: mittel; Haltbarkeit: 2 Tage
Präsentation: seitlich (bis aufrecht)
Blatt: Größe: mittel Aussehen: mittelgrün, schwach glänzend, herzförmig, Blattrand deutlich gekerbt
Pflanze: starker Wuchs, dünne Triebe, „drahtig“
Besonderheiten: Pflanze wächst auf eigenen Wurzeln





Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig, Buschfix, katrin, annette62, Lorraine und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2018 14:00
#2 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Ein toller Name für diese Schönheit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2019 11:32
#3 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Blüte abends nach einem Tag mit 37 Grad (davon 4 Stunden in voller Sonne)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Maggy, Froschkönig und katrin
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2019 11:45
#4 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Oh, die ist ja der Wahnsinn!😘Hat die sich so krass verändert?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2019 11:57
#5 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Morgens sah sie (noch ungeöffnet) sehr rosa aus - also eher so wie die anderen Blüten. Als ich von der Arbeit kam war das dann dieses tolle helle graublau. Bei der nächsten Blüte bin ich hoffentlich zuhause und kann die Entwicklung bis abends verfolgen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2019 11:58
#6 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Oh, ist die so zauberhaft! Also, wenn da mal ein Rückschnitt nötig ist, melde ich mich direkt an!❤️❤️❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2019 12:54
#7 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Das können wir gern machen. Im Moment muss sie wieder ein bisschen durchtreiben (ist auch durch die Gegend geflogen beim Sturm), aber im Frühjahr gibts sicher reichlich Material zum Schneiden. Leider wächst sie aber eher waagrerecht in den Seitentrieben, die sind ziemlich dünn - eher so wie bei White Diamonds


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2019 13:01
#8 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Das ist egal. Ich finde die traumhaft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2019 13:18
#9 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Ja, die Form und die Rüschen sind schon immer was tolles bei diesen Blüten. Unförmige Blüten gab es bei der Sorte bisher nicht


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.07.2019 13:22
#10 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Und ich finde beide Farben bezaubernd!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.07.2019 15:35
#11 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Wow, die finde ich auch wunderschön. Könnt mir auch gefallen.

Meine Magenta Star macht auch so dünne Seitentriebe und wächst kaum in die Höhe.
Was macht der bewurzelte Steckling bei dir, wächst er auch so?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.07.2019 22:48
#12 RE: Palatinate Aphrodite Antworten

Heike, die ist ja auch genial. Was für eine tolle Farbe

Die Star Quee Nebula bring wirklich sehr sehr schönen Nachwuchs - solche möchte ich auch.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz