Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.852 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 85
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2019 15:03
#16 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Davon habe ich auch 2 oder 3, bei denen mache ich mir auch keine große Hoffnung.
Blöd, daß es bis zur Aussaat noch 8 Wochen dauert. Im Moment strahlt die Sonne so durchs Fenster, daß ich richtig Lust dazu bekomme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.01.2019 15:52
#17 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein neues Hibiskusjahr fängt mit einem Paar von Me Oh My Oh Blüten an.
Die haben viele Pollen. Leider keine andere Blüte offen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2019 15:59
#18 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, von dem muß ich echt mal ein Holz abstauben, mein Depp tut sich ja total schwer mit dem Blühen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.01.2019 16:09
#19 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Kannst du gerne haben Marlies.
Wenn sie ausgeblüht hat werde ich sie eh stutzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2019 16:18
#20 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wir können ja im März/April tauschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2019 17:07
#21 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ohhh Margit, diese Farben . So darf das Jahr gern anfangen!

LG Heike


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

02.01.2019 18:56
#22 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Okay Marlies, machen wir.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

02.01.2019 20:34
#23 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, von Me Oh My OH hätte ich auch gerne ein Holz, wenn du noch etwas übrig hast.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

02.01.2019 22:17
#24 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich warte momentan auf mehrere überfällige Samenkapseln von F. Energizer und F. Nightflight. Danach sollte meine Aussaatliste für 2019 fast komplett sein.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2019 09:47
#25 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat
Maggy, von Me Oh My OH hätte ich auch gerne ein Holz, wenn du noch etwas übrig hast.


Günter und Maggy, wenn Maggy keines mehr hat, kann ich im Frühjahr auch von meiner schneiden. Die hat einen Formschnitt sowieso dringend nötig. Sieht zur Zeit aus wie ein Geweih mit Blättern an den Enden

LG Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

03.01.2019 09:57
#26 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das ist ein nettes Angebot und ich nehme es gerne an
Vielleicht könntest du eine Hölzerliste hier erstellen. Du hast sicherlich noch ein paar andere schöne Hibisken, die im Frühjahr unters Messer müssen.
Für Maggy fände ich es auch gut.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

03.01.2019 11:01
#27 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Günter,
ja ich habe für dich auch ein Holz von Me Oh My Oh. Sind insgesamt 5 Triebe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2019 14:52
#28 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich hab gerade mal meine Hibisken abgesucht, wo in den nächsten Wochen noch Kapseln reifen werden und von welchen Kreuzungen die stammen. Und jetzt bin ich mal ganz vorsichtig optimistisch, dass ich in ca. 4 Wochen zwei absolute Traumkreuzungen ernten kann: Ich hab sowohl an Hibiscus boryanus als auch an White Pride of Hankins Kapseln aus Kreuzungen mit Hibiscus schizopetalus entdeckt, die von Anfang/Mitte Dezember stammen . Hoffentlich fallen die nicht vorher ab!

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Lorraine und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2019 16:44
#29 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich drücke feste die Daumen, Heike! Übrigens finde ich es klasse, wie unterschiedlich die Prioritäten und Ziele underer Gruppe hier sind - klein, aber fein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2019 17:58
#30 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das finde ich auch so toll hier!

LG Heike


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz