Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.827 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2019 22:26
#166 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Muss ich dann gleich stöbern gehen Kristina :) aber vorher was trinken ;-)

schaut mal was ich unter den Sämlingen habe ... ob das bleibt ? freuen würde es mich zumindest ...



Lg Jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.02.2019 23:22
#167 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Zum Glück ist noch etwas grün dran. So hat er vielleicht eine Chance.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.02.2019 14:54
#168 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Die einzigste Hibiskusblüte zur Zeit, Creole Gumbo.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.02.2019 16:16
#169 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Besser als keine und noch dazu eine sehr schöne

Was ist denn mit unserer Überschrift los?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.02.2019 17:59
#170 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #168
... Creole Gumbo ...

Eine schöne Blüte, ich glaube, es wird langsam Frühling.

(Themenüberschrift geändert)

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.02.2019 18:53
#171 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei mir setzt jetzt zumindest El Capitolo schon mal reichlich Knospen an.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.02.2019 20:40
#172 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Knospen haben ich an verschiedenen Hibisken entdeckt. Hoffentlich bleiben sie dran.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.02.2019 14:34
#173 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute habe ich an einer Sämlingspflanze "Bewitched Princess x Bavarian Dark Prince" von 2017 Blütenknospen entdeckt.
Waren Samen von Ulla. Sie sind zwar winzig, aber immerhin zeigt sie schon welche.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Froschkönig
Chaty Offline




Beiträge: 487

24.02.2019 21:04
#174 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So schön....ich habe zwei Knospen an meiner einzigen Veredelung . Hoffentlich bleiben die dran.

Ansonsten ist gar nix los bei mir.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2019 23:03
#175 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #164
ich hab dieses Jahr zum ersten mal Samen aus Taiwan, bis jetzt war ich immer zu langsam - lach ... was mir gleich aufgefallen ist, das die Samen viel kleiner sind als unsere... ich finde sie sind auch langsamer in wachsen ... geht das nur mir so ? oder ist das anderen auch schon aufgefallen ?

lg Jasmin


Von meinen 19 Taiwan Samen haben es gerade mal 2 geschafft Die anderen sind entweder nicht gekeimt oder sind schon eingegangen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2019 23:50
#176 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Zitat von Jeanny im Beitrag #175
... Von meinen 19 Taiwan Samen haben es gerade mal 2 geschafft Die anderen sind entweder nicht gekeimt oder sind schon eingegangen.

Mit Heizung/ Licht?

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2019 00:51
#177 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Ja, die anderen Samen sind teilweise regelrecht in die Höhe geschossen, nur die Taiwaner wollten nicht


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.02.2019 10:46
#178 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Hallo Jeanny,
also nach Erfahrung einiger User und mir sind diese Samen meist schon sehr alt.
Entweder keimen sie nicht, oder sie sind sehr mickrig und gehen relativ schnell ein.

Welche Art der Keimung hast du angewandt. Hast du die Erde mal nach Trauermückenlarven untersucht, bzw. fliegen bei dir Trauermücken rum?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2019 10:56
#179 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #178
... nach Erfahrung einiger User und mir sind diese Samen meist schon sehr alt ...

Ich dachte, es werden immer frische Samen verkauft.
Brauchen wir noch einen Faden "Erfahrungen mit Verkäufern"?

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.02.2019 10:58
#180 RE: Erfahrungen, die wir bei Aussaat und Aufzucht von Hibisken machen Antworten

Das können wir ja in den Anzuchtfaden Talk mit als extra Thread rein nehmen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz