Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.832 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 85
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2019 20:37
#241 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Trotzdem sind alle beide recht hübsch anzusehen!

Von allen Blüten habe ich heute nur die Solaris fotografiert:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy, krissiLE und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.03.2019 09:20
#242 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute habe ich versucht, die Bayou Di mit der White Diamonds zu verkuppeln. Leider war White Diamonds schon gestern aufgegangen, während sich die Bayou Di gerade öffnet.
Bayou Di hat diesmal wunderschöne ordentliche Extrapetalen. Hoffentlich klappt die Befruchtung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

20.03.2019 09:55
#243 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das wäre schön!

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2019 18:06
#244 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier blüht endlich mal wieder Tahitian Star Queen Nebula. Die habe ich wirklich sehr vermisst in der letzten Zeit. Pollen von Hibiscus kokio hatte ich noch im Kühlschrank. Ich hoffe das wird was! Ihre nächsten Blüten kann ich wohl mit H. schizopetalus-Pollen bestäuben. An dem sollten sich morgen oder übermorgen ein oder zwei Blüten öffnen.

Das Bild ist leider etwas unscharf, da ich einen Zweig aus dem Bild biegen musste und alles gewackelt hat



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE, Maggy, katrin, Froschkönig und Seerose
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.03.2019 19:40
#245 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Richtig klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

21.03.2019 21:29
#246 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, dieser Hibiskus blüht so schön. Schade, dass ich keine Unterlagen habe.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.03.2019 22:41
#247 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich hoffe mein Tahitian Star Queen Nebula blüht dieses Jahr auch mal.
Die Blüten letztes Jahr hatte er ja alle abgeworfen.

In einigen Tagen blüht bei mir wieder mal Black Rainbow. Das ist allerdings die einzigste Blüte zur Zeit.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

21.03.2019 22:46
#248 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich warte seit mindestens 2 Tagen auf Tahit. Splashed Garnet. Die Blütenknospe ist schon soooo groß
F. Blush steht auch kurz vorm Aufblühen. Die Knospe sieht ziemlich dich aus und die Blüte wird wohl wieder gefüllt sein.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine und krissiLE
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2019 07:57
#249 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der vorerst letzte Erstblüher hat es geschafft: Apollo x Rosalind Sämling Nr. 1



Die Blüte hat nur ca. 10 cm Durchmesser, die nächste Knospe steht wie man sieht auch schon in den Startlöchern. Werde die Pflanze wohl den Sommer über beobachten und dann entscheiden, was ich damit mache. Einfarbig rot finde ich sie doch etwas langweilig. Aber vielleicht kommen von dem Vater noch ein paar Flecken wenn es wärmer wird.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

22.03.2019 14:36
#250 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich bin auch gespannt, wie sich der Sämling über den Sommer entwickelt. Ein bisschen mehr Farbe wäre wirklich gut, Heike.
Ich bin aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der hier eine gefüllte Blüte präsentiert

F. Blush

Wie lange es mit der ersten Blüte von Tahit. Splashed Garnet dauert und ob sie überhaupt aufblüht, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Seerose, Gabi und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2019 14:51
#251 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also Günter, ich finde die mit den 2 Farben klasse!!!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

22.03.2019 15:19
#252 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich mag sie auch sehr, Marlies. Es sollte im vorherigen Beitrag nicht abfällig klingen.
Leider ist das Laub nicht sehr schön.

Ich konnte die Blüte erst nach meinem Frühdienst gg 14:30 Uhr aufs Foto bringen. Ich hätte gern gesehen wie sie direkt nach dem Aufgehen ausgesehen hat.
Der Rand sieht zum ersten Mal leicht apricotfarben aus. Vielleicht tut sich da noch etwas.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2019 18:14
#253 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also ich kann Marlies nur zustimmen - mit den zwei Farben sieht die Blüte wirklich toll aus. Und ich denke, dass sich das im Sommer durchaus noch stärker ausprägen könnte.

Nur schade, wenn das Laub nicht besonders attraktiv ist. Aber wenn die Sorte reichblütig ist, könnte man ja darüber hinwegsehen.

LG Heike


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

22.03.2019 19:26
#254 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Im Moment kann ich über Vieles hinweg sehen, gerade weil diese Pflanze gesund über den Winter gekommen ist und es viel Pflanzen aus dem Aussaatjahr 2017 nicht mehr gibt.

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2019 09:39
#255 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute könnte es soweit sein, die Blüten ist äußerlich immer sooooo wunderschön und dann 🙈🙈🙈


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig und Lorraine
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz