Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.837 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

23.03.2019 11:18
#256 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Was wird das? Psyche oder Cooperii?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.03.2019 11:38
#257 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

... ich hole das mal lieber in den Laberfaden:

Zitat von Lorraine im Beitrag Burnovers Aussaat 2019
... Ich weine auch keinem vergammelten Samen mehr nach.

Meine können noch nicht gammeln.
Bin immer noch am Überlegen, wie ich sie am Besten versaue.

Liebe Grüße- Bernhard.


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2019 11:57
#258 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #256
Was wird das? Psyche oder Cooperii?


Morgen löse ich auf Margit :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2019 21:29
#259 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also so wie es aussieht kann ich nur halb auflösen, da es mittlerweile unterschiedliche Anmerkungen gab. Eigentlich habe ich die Pflanze als Sprinkle Rain bekommen, aktuell ist aber auch von Sri Lanka oder Mango Dainty die Rede. Jedoch ist die neue Blüte an einem Seitentrieb der letztens schon die halb rote Blüte gemacht hat. Die Stempel sind nun auch wieder rot, zumindest was man davon sehen kann. Allein die Stempelfarbe würde eigentlich gegen Sprinkle Rain und die anderen sprechen. Ich bin verwirrt 😂

Anbei mal eine Collage der Blüten aus den letzten zwei Jahren und die heutige Knospe




Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Maggy, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

23.03.2019 21:33
#260 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Auf jeden Fall ist dieser Hibiskus nicht langweilig

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.03.2019 21:42
#261 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wer auch immer das ist, ich finde die Wandelfähigkeit wunderbar

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

23.03.2019 22:02
#262 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe gerade entdeckt, dass Tahit. Gabonaise und Creole Gumbo auch bald blühen wollen. Die Knospen müssen in den letzten Tagen sehr schnell gewachsen sein
Außerdem sind F. Blind Date und F. Nightfall mit am Start.
Ich freu' mich!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Maggy und krissiLE
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2019 09:31
#263 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So nun ist Sprinkle Rain/Mango Danity oder was auch immer für eine Pflanzen es ist aufgegangen 😂


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Maggy, Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

24.03.2019 10:20
#264 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Diese Blüte fehlt dir noch in der Collage

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2019 10:30
#265 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also Lex Thomson hat das Mysterium der Pflanze aufgeklärt. Es handelt sich hierbei um eine Pflanze aus Fiji, die sowohl als Sprinkle Rain blüht, aber auch Psyche Blüten macht. Also zwei in eins 😂 aber sie wird dennoch als Sprinkle Rain geführt.


Froschkönig und Maggy haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2019 10:45
#266 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sprincle Psyche also.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2019 11:02
#267 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Genau Bernhard 😂 und das soll einer noch verstehen 😂


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2019 11:25
#268 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich sowieso nicht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

25.03.2019 11:58
#269 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tahit. Splashed Garnet

Die Pflanze hatte ca. 2 Jahre mit der Umstellung auf Pon zu tun, kränkelte allerdings nie, sondern ließ einfach das blühen sein.

Die erste Knospe ist bisher nicht aufgegangen und wird es wohl auch nicht mehr.

In den nächsten Tagen blühen Tahit. Gabonaise (in mehr gelb als braun), F. Blind Date und F. Nightfall. Da freue ich mich schon drauf.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Chaty, Maggy, Gabi, Lorraine und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.03.2019 13:07
#270 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei mir blüht heute einsam eine kleine Black Rainbow.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig, krissiLE, annette62, Chaty und Lorraine
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz