Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 85
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2019 08:32
#271 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Creole Lady wirkt heute fast kitschig in ihren Farben, dazu ist sie mal halb gefüllt:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.03.2019 09:32
#272 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wie schön, Marlies, endlich hast du auch mal eine gefüllte Blüte

Tahit. Gabonaise muss noch ein bisschen üben nach fast zwei Jahren Blühpause:

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, krissiLE, Maggy und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.03.2019 16:06
#273 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich muss noch einmal betonen, dass ich total begeistert bin von der Blüte von Tahit. Splashed Garnet. Sie hat eine sehr feste Textur, blüht mit der Öffnung nach oben und ist dabei noch sehr groß (mindestens 22 cm, eher mehr). Heute ist noch die Knospe aufgegangen, von der ich geglaubt habe, dass sie es nicht mehr schaffen wir.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2019 17:06
#274 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Dieselbe Creole Lady am Nachmittag:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.03.2019 21:05
#275 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Marlies, irre, wie sich die Blüte verändert hat, sieht beides schön aus, wobei mich die anfängliche Färbung begeistert.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2019 02:56
#276 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Kristina, ich bin jedesmal wie der von ihr begeistert. Leider wächst diese Veredelung kaum, blüht aber regelmäßig. Ich glaube, sie sitzt an einer 9er Veredelung. El Triste ist darauf gerade erst zugegangen und Mattiacis Prince Charming geht auf, Bloody Kisses ist auch bald
soweit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2019 11:38
#277 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Lorraine's El Diablo:



und Lorraine's Magic Moments:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2019 18:11
#278 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Creole Lady haut mich immer wieder um mit dieser krassen Veränderung. Die Farben am Vormittag sind wirklich der Wahnsinn! Dagegen wirkt sogar der El Diablo irgendwie unscheinbar, obwohl die Farbe ja auch so schön leuchtet.

LG Heike


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2019 18:28
#279 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eigentlich kaum zu übersehen, aber ich habe die Blüte trotzdem erst beim dritten Vorbeigehen bemerkt: Palatinate Red Passion. Nichts spektakuläres, aber trotzdem schön mit diesem leuchtenden Rot.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Maggy und Lorraine
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.03.2019 18:57
#280 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich finde den Rotton der el Diablo schon besonders 🤔

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2019 19:10
#281 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, Deine Red Passion hat eine sehr hübsche Form!

Bei mir geht morgen oder übermorgen wieder eine Bloody Kisses auf. Da bin ich jetzt schon megagespannt. Hoffentlich wird sie wieder genau so schön wie die letzte!
Kristina, ich mag die El Diablo auch, die Streifen finde ich klasse.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2019 09:15
#282 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute u.a.:

Lorraine's Dark and Light und Lorraine's Bloody Kisses:



Auch L.Fudge und L.Magic Moments haben neue Blüten. Die beiden Me Oh My Oh wollten noch nicht, schade!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, krissiLE, Gabi, Maggy und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.03.2019 10:16
#283 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten



Kein besonders schönes Foto und auch keine perfekte Blüte, aber FROGG's Blind Date blüht wieder
Es ist der ?x?-Sämling von Linda Lee aus 2017. Die Pflanze kam völlig unkonzipliert durch den Winter wächst buschig verzweigt und bildet momentan viele Blütenknospen, so dass ich sie gar nicht schneiden mag. Muss aber passieren, damit sie nicht völlig aus der Form gerät.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Gabi
Chaty Offline




Beiträge: 487

29.03.2019 20:43
#284 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So viele schöne Blüten...


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.03.2019 21:20
#285 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

F. Blind Date hat sich mittlerweile ganz geöffnet. F. Nightfall öffnet vielleicht schon morgen die erste diesjährige Blüte.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz