Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.847 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

03.01.2019 18:30
#31 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Heike,

Zitat von Chara im Beitrag #28
Hibiscus boryanus als auch an White Pride of Hankins Kapseln aus Kreuzungen mit Hibiscus schizopetalus entdeckt,

wenn da genug Samen drin sind, würde ich gerne einige nehmen, falls du welche abgibst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2019 18:55
#32 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich behalte das auf jeden Fall im Kopf, beim H. boryanus wären sogar drei Stück dran. Aber erst mal musst Du Daumen drücken, dass die Kapseln auch ausreifen

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

04.01.2019 00:39
#33 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Klar ich drücke dir alle Daumen.
Würd mich freuen wenns klappt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

04.01.2019 01:33
#34 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich drück auch die Daumen, Kreuzungen mit schizopetalus finde ich auch sehr spannend.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2019 10:39
#35 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zwei, die sich äußerlich von der Farbe her recht ähnlich sehen:

Lorraine's French Kisses und Lorraine's Quasimodo:



Dabei werden sie von der Farbe her später komplett unterschiedlich. Ich freue mich schon auf beide.

Ansonsten blüht heute wieder eine Lorraine's Träumerei einsam und allein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.01.2019 11:03
#36 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei dir gibt es ja noch Blütenknospen
Hier fallen vermehrt die Blätter und nach und nach machen Sämlinge von 2017 schlapp.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2019 11:25
#37 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Günter: eher schon wieder!
Aber ich habe auch Pflanzen, die sich immer mehr entblättern - z.B. SoE.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.01.2019 11:34
#38 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sound of Eruption sieht hier sehr gut aus. Da bleiben alle Blätter dran. Blütenknospen hat er aber alle abgeworfen worden.
Francoise Levavasseur lässt viele Blätter fallen. Blue Diamond auch.

Zum Glück bleibt es jetzt jeden Tag ein wenig länger hell. das werden sicherlich auch die Pflanzen merken.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

04.01.2019 12:58
#39 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei mir steht alles stramm. Kein Blatt- und Knospenabwurf. Einige Knospen unterschiedlicher Größe sind schon wieder am Start.

Bei mir sehen die meisten Sämlingspflanzen von 2018 nicht gut aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2019 13:32
#40 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat
Bei mir sehen die meisten Sämlingspflanzen von 2018 nicht gut aus.


Bei mir im Sämlingsregal feiern auch so langsam die Trauermücken eine Party. Das werden sicher einige der Sämlinge nicht überleben. Aber ich will ja auch nur die robusten

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.01.2019 13:40
#41 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, jetzt, wo die Blattläuse halbwegs weg sind, gibt es auch hier unheimlich viele Trauermücken. Die machen sich aber auch ständig an den Hibiskusblättern zu schaffen. Ich habe keine Ahnung, was sie da treiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

04.01.2019 21:26
#42 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier sieht nur ein Sämling von 2018 richtig gut aus. An dem wollten noch nicht mal die Weißen Fliegen saugen. Alle anderen haben an den Triebenden verkrüppelte Blätter.

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2019 11:58
#43 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Dieser hier hat mich heute völlig überrascht - ich hatte nicht mal gesehen, dass er eine Knospe hat: Apollo x Angel's Wings Sämling Nr. 2. Für eine Winterblüte finde ich die gar nicht schlecht. Leuchtet so richtig, selbst bei diesem trüben Wetter



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Froschkönig und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

05.01.2019 12:26
#44 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

The same procedure as every year
Jeden Winter dasselbe,von oben trocken werden,wie tot dastehen und dann vieleicht zeigen das man doch noch will
Chocolate Delight:



Ich hoffe er kommt auch diesmal durch
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

05.01.2019 12:32
#45 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das macht Chocolate Delight sehr gerne, bei mir jeden Winter. Diesen Winter sieht er noch toll aus.
Voller Laub und bildet gerade wieder winzige Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und annette62
annette62 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz