Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.672 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

04.04.2019 23:26
#301 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die gefällt mir auch. Eine hübsche Blüte!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.04.2019 23:34
#302 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #300
... Und dann habe ich heute noch eine schöne Blüte an einem winzigen Pflänzchen. ...

'El Capitolio Sport of Sports'?
Habe ich auch irgendwann.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.04.2019 00:07
#303 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #302

'El Capitolio Sport of Sports'?
Habe ich auch irgendwann.


Ich denke auch das er das ist, war zwar nciht so genau bezeichnet, aber passt.

Mal sehen, wie der Winzling sich übers Jahr entwickelt.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2019 10:18
#304 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hat zwar nicht bei mir geblüht (Mitbringsel), aber dennoch allen ein wunderschönes Wochenende ❤️ Midnight Lady


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
krissiLE und Froschkönig haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2019 16:19
#305 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tom, ich wünsche Dir recht viel Glück bei der Kreuzung!

Hier blüht heute die Swiss Blue Lady:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

06.04.2019 22:27
#306 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Diese Farbe ist einfach unvergleichlich!

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

10.04.2019 22:45
#307 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Auch in diesem Jahr blüht F. Energizer mit seinem intensiven Farbspiel Foto bei der nächsten Blüte). Leider hat dieser Hibiskus bis heute noch nie Pollen ausgebildet. Samen setzt er aber gelegentlich an.
Ist es sinnvoll diese Pflanze weiterhin für die Zucht einzusetzen, wenn sie keine Pollen ausbildet? Möglicherweise vererbt sie dieses Merkmal.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.04.2019 23:47
#308 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Warum nicht, Günter? Vielleicht gibt sich das noch. Ich habe auch solche Kandidaten, die nicht immer Pollen haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

10.04.2019 23:58
#309 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Einige, die nicht immer Pollen haben, gibt es bei mir auch, aber dieser Hibiskus hatte noch nie Pollen. Meinst du, das gibt sich noch?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2019 00:05
#310 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich weiß es nicht. Aber er ist doch schön und eben als Mutter zu gebrauchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.04.2019 00:13
#311 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ok. Ich war mir nicht sicher. Danke

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2019 09:06
#312 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Gerade haben hier die braunen Blüten so richtig die Oberhand. Heute blühen Bayou Di, African Blues und L. Magic Moments.
Morgen geht wieder eine Me Oh My Oh auf und evtl 2 M. Prince Charming.
Während es blütenmäßig recht gut läuft, bin ich langsam frustriert wegen der Weißen Fliegen. Die nehmen immer mehr zu. Was werde ich froh sein, wenn ich die Pflanzen im Mai endlich rausstellen kann. Zum Glück sind wenigstens die Veredelungen sicher. Ich werde die Hauben so lange wie möglich drauflassen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.04.2019 09:31
#313 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich nehme dagegen diese giftigen Stäbchen, die man ins Substrat oder in den Wasserbehälter geben kann. Dann hat man mindestens 8 bis 10 Wochen Ruhe. Es dauert allerdings etwa 1 Woche bis man eine deutliche Besserung sieht.
Ich hatte doch mal geschrieben, dass F. Moonheart so schlecht aussieht und wahrscheinlich eingeht. Später habe ich gesehen, dass er offenbar der Liebling der Weißen Fliege ist und habe ihn mit den Stäbchen behandelt. Jetzt sieht er deutlich besser aus.
Es wäre eine Möglichkeit, ohne etwas zu versprühen. das verträgst du doch nicht so gut, Marlies.

Im Höchstfall hatte ich bisher 3 Blüten gleichzeitig. Meistens sind es jedoch eine bis keine.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.04.2019 09:48
#314 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich selbst habe mit den Stäbchen keine gute Erfahrung gemacht. Wenn es ganz schlimm kommt, benutze ich ein Pumpspray für die Triebspitzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.04.2019 10:43
#315 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also ab und zu hab ich ja auch mal ein paar Weiße Fliegen.
Aber durch meine Tauchaktionen im heißen Wasser werde ich sie immer wieder los.
Bei mir sind die Blattläuse immer am hartnäckigsten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz