Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.682 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

11.05.2019 18:00
#421 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hibiscus acetosella - Teehibiskus 😍

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, Chaty, krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2019 10:03
#422 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Lorraine's Samba Brazil heute:



Ich habe mal El Triste mit den Pollen beglückt, nachher ist noch Mattiacis Prince Charming dran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

15.05.2019 20:07
#423 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

FROGG's Nightfall

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE, Maggy und Jojo
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.05.2019 23:09
#424 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schön dunkel - Schokolade mit Karamell

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

16.05.2019 01:45
#425 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich fände es sehr schön, wenn die Blüte so dunkel bleiben würde. Der Kontrast mit den hellen Sprenkeln kommt dann einfach besser zur Geltung.
Wenn die Blüten heller sind, wie oftmals im letzten Jahr, wirkt die Blüte eher nichtssagend.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2019 11:09
#426 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein Wohnzimmer ist bis auf die Beaucarnea und die Entandrophragma komplett frei von Pflanzen und ich bin erleichtert. Im Herbst werden 5 Hibisken noch mal ins Wohnzimmer einziehen dürfen und 2 in mein Computerzimmer. Der Rest muß gehen. Die Auswahl wird schwer fallen, aber ich ertrage den Dschungel nicht mehr. Ich habe auch Maggy gebeten, mich hier bei den Hibisken als Moderator zu streichen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.05.2019 11:51
#427 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Lorraine,
das finde ich sehr schade, das du deine Pflanzen nicht mehr erträgst und auch als Moderatorin nicht mehr da sein möchtest.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

21.05.2019 11:53
#428 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Seit langer Zeit mal wieder eine Hibiskusblüte Classic Apricot.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2019 12:00
#429 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, wenn ich ausreichend Platz hätte (z.B. ein beheiztes Gewächshaus)und jünger wäre, dann wäre es kein Thema. Aber die Probleme nehmen überhand. Ich hasse den Dreck durch die Läuse und Weißen Fliegen. Die ganze Wohnung leidet. Jetzt fliegen draußen schon wieder die ersten Pflanzen nach einigen Sturmböen durch die Gegend. Ich will mir das einfach nicht mehr antun.

Und für die Moderation wird sich sicher jemand anderes finden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.05.2019 19:37
#430 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schade, Marlies, aber ich kann dich gut verstehen. Ich mag mir auch nicht mehr mein Wohnzimmer zustellen. Im nächsten Winter müssen die Hibiskuspflanzen sich mit anderen Plätzen zufrieden geben und dann werde ich ich auch so nach und nach aussortieren.

Zitat von Lorraine im Beitrag #429
Und für die Moderation wird sich sicher jemand anderes finden.

Da bin ich mal gespannt, ob es wirklich so leicht wird.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.05.2019 19:50
#431 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Auf eine art kann ich das mit dem Reduzieren gut verstehen, aber ich kann mich bei den Adenium immer noch net bremsen.
Allerdings wenn ich daran denke das ich die Schätzchen alle mal einpacken muss graut mir davor.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2019 20:23
#432 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich werde jetzt ein paar Hibisken besonders "fördern" - wahrscheinlich die Mehrfachveredelungen. Behalten will ich auch den Sound of Eruption. Aber das entscheidet sich alles im Herbst. Aussäen werde ich vielleicht noch ganz spezielle, aber nur wenige.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2019 21:47
#433 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute kann ich auch endlich mal wieder etwas präsentieren :) Sprinkle Psyche Rain 😂 gibt sich mal wieder die Ehre :) heute in der eigentlichen Form :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.05.2019 21:52
#434 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eine schöne Blüte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2019 22:01
#435 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Danke Marlies! Ich hatte aber dennoch auf eine zweifarbige oder rote wieder gehofft :)


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz