Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

14.06.2019 21:21
#496 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #494
Eine No Name blüht ...


Gefällt mir. Könnte eine gute Mutter oder einen guten Vater abgeben, finde ich

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.06.2019 23:58
#497 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

In dieyer Woche hat bei mir eine Veredelung aus April 2019 von Marianne Charlton geblüht, nicht perfekt, aber das würde ich so kurz nach dem Veredeln auch nicht erwarten.



Auserdem hat heute wieder Nr. 30 (Kreuzung von Marlies, die ich von Katrin habe) geblüht. Diesmal farblich nicht so stark, da ich sie zwischenzeitlich ohne Dünger gegossen habe. Aberdiesmal ist die Form besser.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, Gabi, Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

16.06.2019 00:13
#498 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Endlich mal wieder jemand, der Blüten zeigt
Hier gibt es keine. Ich habe alle Pflanzen kurz 'geschoren'.

Deine 'Marianne Charlton' wird noch richtig schon blühen. Ich weiß es aus Erfahrung

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2019 13:02
#499 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #498
Endlich mal wieder jemand, der Blüten zeigt ...




Eine Blüte ist dran:



Für kurze Zeit wird der Kübel noch "mobil" bleiben, der Abendsonne hinterher.
Ob ich die große Pflanze wie letztes Jahr auspflanze oder nicht, muß ich noch entscheiden.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62 und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.06.2019 13:11
#500 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Welche ist das Bernhard, die Cooperii?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2019 20:35
#501 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja, meine "Mutterpflanze".

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.06.2019 22:04
#502 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ist das ne Farbe. Hibiskus "Lucca", fasst wie Ruby Rose, nur Orange mit einem dunkelroten glänzenden Auge.
Bekomme ich mit meiner Kamera leider nicht dargestellt.




Hier mit meiner No Name.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

17.06.2019 22:14
#503 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eine schöne Sommerfarbe
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2019 18:33
#504 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

ihr habt wieder alle so tolle blüten ....
ich hab derzeit leider keine, dafür ist meine veredelung vom vorigen jahr doch noch was geworden ... ich freu mich sooo sehr - das ist eine White Diamonds auf einer Fiji... ich will schon soo lange eine white diamonds :) ...




Lg Jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.06.2019 18:53
#505 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe auch keine Blüten, weil ich meine Hibiskuspflanze recht kurz geschnitten habe. Die Töpfe fielen ständig bei Wind um und selbst anbinden hatte nur begrenzt geholfen. Jetzt treiben sie wieder aus (hoffe ich) und wachsen buschig.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

18.06.2019 19:07
#506 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Kannst Du sie nicht teilweise versenken?

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.06.2019 19:31
#507 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Nee, Annette, ich habe leider keinen Teich, in dem ich sie versenken könnte
Wenn du allerdings verschenken meinst ... Was möchtest du denn unbedingt haben???

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2019 19:47
#508 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

@Froschkönig,ich hatte sie mal in einer kiste stehen und dazwischen töpfe (umgedreht) so das sie nicht umfliegen können ...vielleicht probierst du das einmal ? :)
(kiste war offen unten)

oder an die Wand stellen, Topf an Topf und davor ein dickes brett legen... so sind meine kleinen gesichert ...

Lg Jasmin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2019 19:52
#509 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Nicht schön, aber ich habe die großen in 4 alte Autoreifen verfrachtet. Die stehen so gequetscht, daß nichts umfällt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.06.2019 19:53
#510 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Meine Kleinen fallen nicht um. Es waren die Pflanzen, die 1 bis 2 m groß waren
Ich werde in Zukunft Wannen mir höherem Rand ausprobieren, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz