Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.827 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 85
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2019 21:52
#571 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #570
... Kann ich dir eventuell auch etwas Gutes tuen?

Ja, die abgeschnittenen Äste vom A. lacinatus, die zu den Nachbarn rüberwachsen, nicht wegwerfen, sondern bewurzeln.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

05.07.2019 03:14
#572 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mache ich

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.07.2019 10:29
#573 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Creme de Cacao







LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.07.2019 10:59
#574 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eine prächtige Blüte! Meine sind momentan recht strapaziert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.07.2019 11:25
#575 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Einige wo ich nicht erwartet hätte,mickern bei mir auch rum,wahrscheinlich in der SB-Töpfen gargekocht.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.07.2019 20:41
#576 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So ich hoffe das alles gut geht,die mickernden Pflanzen sind umgetopft.Auf die Sache bin ich gekommen,weil nichts mehr anderes übrig blieb.
So gut wie keine Blätter mehr oder ganz winzige und sie haben nichts mehr gemacht.
Also ausgetopft und runtergeschnitten,noch leben sie und das war´s
Riesige Wurzelballen und davon 2/3 hinüber,aber die großen Hauptwurzeln sind in Ordnung,alles aus einandergenommen und Daumen drücken
Betroffen sind:
El Capitolio - ?
L´ SoE - einen Ableger
Albus lacinatus
H.cooperii - einen Ableger
Creme Brulee - nichts
Vom Albus lacinatus hab ich glücklicherweise schon Ableger genommen die sehr gut aussehen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

06.07.2019 22:23
#577 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Daumen sind gedrückt. Hoffentlich erholen sie sich wieder.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.07.2019 05:12
#578 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So,etwas scheint gewirkt zu haben,beim El Capitolio sind die Blättchen nicht mehr eingerollt und trocken,sie sehen wieder so aus wie sie aussehen sollten

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.07.2019 11:04
#579 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei mir haben mittlerweile alle Erstblüher ihre Knospen wieder abgeworfen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

07.07.2019 11:09
#580 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Welch ein Pech. Ich habe es dir so gewünscht.
Hier passiert nichts. Habe ich allerdings auch nicht erwartet nach dem teilweise doch recht starken Rückschnitt der Hibisken.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 11:12
#581 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schade Maggy, aber hier tut sich auch absolut nichts bei den 18ern. Und die 19er kommen überhaupt nicht voran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

07.07.2019 11:15
#582 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Von den 2018er Sämlingen leben nicht mehr viele, aber das war abzusehen. Es waren nicht besonders viele Sämlinge.
Schade, dass es so gar nicht voran geht bei viele von uns.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 11:23
#583 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich glaube, das ist kein gutes Jahr für die Hibisken - wenigstens bei mir. Erst war der lange Winter, dann das Ungeziefer und die Weißen Fliegen!
Meine großen Hibisken erholen sich überhaupt nicht und die ganz kleinen sind auch schon voller Läuse und Ameisen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

07.07.2019 11:42
#584 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

So ähnlich war es auch bei mir.
Es tat mir in der Seele weh, als ich meine schönen Hochstämme radikal zurück geschnitten habe, aber bei den Stürmen im letzten Jahr hatte bei der Größe der Pflanzen noch nicht einmal das Anbinden genützt. Sie haben viele neue Austrieb, aber irgendwie wachsen diese extrem langsam, so dass die Hibisken überhaupt nicht voran kommen.
Macht keinen Spaß so.
Weiße Fliege habe ich auch und Dazu noch gelegentlich Wollläuse, die ich nicht loswerde. Ich überlege, die befallenen Pflanzen auszusortieren, wenn ich sie bis zum Winter nicht schädlingsfrei bekomme.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.07.2019 13:14
#585 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Versuchs mal mit Tabaksud. Das haut sowohl die Wolläuse als auch die Weißen Fliegen aus den Latschen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz