Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.127 Antworten
und wurde 29.912 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 76
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.367

07.07.2019 13:21
#586 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Vielleicht sollte ich es mal versuchen.
Wie setzt du den denn an?

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 4.676

07.07.2019 14:53
#587 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ne Handvoll Kippen (Zigarettenstummel ) mit 1 - 2 l kochendem Wasser übergießen, über Nacht stehen lassen, absieben. Kann man gießen und spritzen. Für Spritzen würde ich nochmal verdünnen, damit habe ich keine Erfahrung.

ACHTUNG! Den Dampf beim Aufgießen nicht einatmen, das Zeug wird auch über die Schleimhäute aufgenommen. Mir war ein paar Minuten lang kotzübel und ich bin das Zeug wirklich gewohnt. Handschuhe tragen, wenn mit Nikotinsud gearbeitet wird und beim Spritzen nur im Freien arbeiten. Man sollte nie vergessen, daß Nikotin eines der stärksten Nervengifte ist. Nicht in Gewässer entsorgen. Und die Anwendung ist eigentlich verboten. An eßbaren Pflanzen würde ich das auch nicht anwenden. Aber ich denke, giftiger als das alte Bitterfelder Modell ist es auch nicht, und das haben wir schließlich alle überlebt.

Beim Gießen dauert es ein paar Tage, ehe es wirkt. Die Pflanze muß es ja erst mal zu den Schädlingen transportieren.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover Offline




Beiträge: 910

07.07.2019 19:32
#588 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mit etwas Verspätung, aber eine tolle und wunderschöne Blüte von White Diamonds 😍😍😍😍😍



Dazu hat sich noch Silver Moon gesellt :)



Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes abgekühltes Wochenende :)


Folgende Mitglieder finden das Top: SummerDream, Gabi, katrin, Zausel, Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

07.07.2019 19:40
#589 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tom, das ist ja ein rosa Diamant! Die Silver Moon sieht sehr edel aus.

Ich habe heute eine wahnsinnig gefärbte Creole Lady - leider komplett von den Ohrenkriechern durchlöchert. Die fotografiere ich nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.609

07.07.2019 20:55
#590 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der Silver Moon ist ganz bezaubernd und mit der rosa Färbung finde ich die White Diamond auch sehr ansprechend.

Auf meinem Balkon entdecke ich jetzt immer wieder kleine grüne Grashüpfer an den Pflanzen 😐

Liebe Grüße
Kristina


Burnover Offline




Beiträge: 910

07.07.2019 22:16
#591 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Danke, die White Diamonds wird immer mehr zu meinem Liebling ❤️ Ich bin so froh und dankbar das ich sie habe.

Was die Schädlinge betrifft bin ich momentan von allem befreit. Der zweite Stock macht sich wohl bezahlt :) dennoch hoffe ich für euch das sich bei euch bald Besserung einstellt.


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Online

Admin


Beiträge: 15.213

12.07.2019 14:59
#592 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der 2. Plum Pizzazz x Me Oh My Oh Sämling blüht endlich. Wieder ein Puschel.
Die Blüte ist ordentlich von Blattläusen zerfressen, hat aber eine feste Textur.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Zausel, Gabi und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

12.07.2019 16:32
#593 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Puschelblüten gefallen mir!

Heute habe ich ca 50 Samen gerade noch so gerettet. Als ich nach einer Blüte sehen wollte, sind mir 2 reife Kapseln fast in die Hand gefallen:

Dark and Light x Me Oh My Oh und Dark and Light x Swiss Blue Lady

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Zausel und Gabi
Maggy Online

Admin


Beiträge: 15.213

12.07.2019 19:05
#594 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies, da hast du ja ne reiche Ernte.
Ich habe nur eine dicke Samenkapsel an der SoE mit Black Rainbow gekreuzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 1.609

13.07.2019 00:29
#595 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #593
Light x Swiss Blue Lady

Was für eine Traumkreuzung

Ich mag die Puschel auch 😍

Liebe Grüße
Kristina


Zausel Offline




Beiträge: 4.103

13.07.2019 13:57
#596 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

... von gestern:



laut Etikett eine etwas blasse 'Taiwan Amanda' falls die nicht die Etiketten getauscht haben

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig, annette62 und Burnover
Zausel Offline




Beiträge: 4.103

13.07.2019 14:30
#597 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

... von heute:




eine flatterige 'Masked Bandit'- falls jemand anderes es besser weiß- immer her mit dem richtigen Namen

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig und Burnover
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

13.07.2019 14:43
#598 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Klasse Bernhard, Deine Hibisken legen ja richtig los mit hübschen Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 4.103

13.07.2019 14:47
#599 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Marlies, wenn die dabei blieben, jeden Tag eine Blüte zu schieben, wäre es ein immenser Gewinn.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.983

13.07.2019 14:50
#600 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Na, das wünsche ich Dir. Hier ist dagegen nicht viel los. Da sorgen schon die Ameisen dafür.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 76
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor