Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.237 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

08.01.2019 10:24
#61 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Lorraine's French Kisses:



Lorraine's Quasimodo:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy, Zausel, Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

08.01.2019 10:52
#62 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Da kann man nicht meckern!
Ich hätte auch mal gerne wieder Blüten, aber das wird noch dauern (bis auf sehr wenige Ausnahmen).

Liebe Grüße,
Günter


Chara Offline




Beiträge: 612

11.01.2019 11:49
#63 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Heute gibt es die zweite Blüte von Tahitian Star Queen Nebula x Climax Sämling Nr. 4



Mal sehen, wie die Blüte morgen aussieht, beim ersten mal war sie am zweiten Tag sehr blass (Unser Hibiskus-Jahr 2018 (173))

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, krissiLE, Gabi, katrin, Seerose, annette62, Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

11.01.2019 11:54
#64 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Gefällt mir immer noch gut!
Schöne Farben und das im Winter.

Liebe Grüße,
Günter


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 612

11.01.2019 12:13
#65 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Ja, ich bin schon sehr gespannt, was der Sommer noch bringt. Von hinten sehen die Blütenblätter wieder gelb/apricot aus - vielleicht kommt da bei mehr Wärme und Licht am Rand noch ein zweiter Rot-/Pink-Farbton dazu. Dafür dass der Sämling schon seit Wochen fast keinen Dünger und sehr wenig Sonne hatte, kann ich mich jedenfalls nicht beschweren.

Bisher sind von meinen vier Tahitian Star Queen Nebula-Sämlingen für meinen Geschmack alle Volltreffer

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, krissiLE, Lorraine, Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

11.01.2019 12:39
#66 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Sehe ich auch so!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

11.01.2019 13:15
#67 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Die ist wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Kreuzung! ❤️🍀❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara hat sich bedankt!
Chara Offline




Beiträge: 612

12.01.2019 16:21
#68 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Heute ist die Sämlingsblüte blasser geworden, gefällt mir aber immer noch richtig gut. Einen Namen habe ich auch schon im Kopf, warte aber mindestens noch die dritte Blüte ab, ob der Name dann auch passt.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Seerose, Zausel, Lorraine, Froschkönig und annette62
Chara Offline




Beiträge: 612

13.01.2019 12:04
#69 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Me Oh My Oh fasziniert mich mal wieder - Solche Farben haben die Blüten im Sommer nie bei mir. Fehlt heute nur noch der richtige Kreuzungspartner, aber da ist nichts in Sicht



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, Maggy, Lorraine und Zausel
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.303

13.01.2019 13:24
#70 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Bei mir hat Me Oh My Oh immer dunkle Farben. Hab eigentlich erst nur einmal eine hellere Blüte gehabt.
Sie blüht immer ab Herbst/Winter bis Frühjahrsende.
Im Sommer hatte ich noch nie eine Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Chara
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

14.01.2019 14:25
#71 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Einfach toll! Ich hätte schon viel öfter mal mit ihr gekreuzt, wenn das Luder mal blühen würde. Aber sie meint ja, sie wäre eine Blattschmuckpflanze! 😧
Hier machen sich wieder ein paar Knospen bereit, allen voran Dark and Light.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.599

14.01.2019 14:37
#72 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Mein Winzling macht mir echt freude



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Jeanny, Froschkönig, krissiLE, Zausel, Maggy, Chara, Buschfix, katrin und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 3.580

14.01.2019 20:46
#73 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Na endlich!
Die Blüten vom Hibiscus grandidieri waren mir früher zu mickrig.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

14.01.2019 21:34
#74 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

'Me Oh My Oh' mag ich soooo gerne
Bei mir hat sie auch nie im Sommer geblüht. Zum Glück konnte ich noch ein paar Samen mit diesem Hibiskus als Elternteil ernten, bevor er in die ewigen Jagdgründe wanderte.
Ich muss ihn unbedingt wieder haben!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Chara, Maggy, annette62 und Lorraine
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.582

14.01.2019 21:55
#75 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Ich werde wohl auch meinen African Blues entsorgen müssen. Dabei hatte ich gehofft, daß er sich von dem Hagelschlag wieder erholt. Zum Glück habe ich eine Veredelung von ihm auf einer anderen Pflanze. Auch Samba Brazil sieht nicht gut aus. Aber - c'est la vie!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor