Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 619 Antworten
und wurde 17.436 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

13.07.2019 16:50
#601 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Bernhard, das is der richtige Masked Bandit.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

13.07.2019 16:55
#602 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Hier nochmal Plum Pizzazz x Me Oh My Oh am 2. Tag, mit immer noch sehr fester Textur.



El Capitolio Sport

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Gabi, krissiLE und Froschkönig
Zausel Offline




Beiträge: 3.832

13.07.2019 17:05
#603 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #602
... El Capitolio Sport ...

Die wächst bei mir sehr zögerlich und ist auch verältnismäßig kälteempfindlich. Bei dir auch, Margit?

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

13.07.2019 21:02
#604 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Kälteempfindlich ist er nicht, allerdings wächst er sehr sparrig.
Mit Blättern hat ers nicht so. Dafür macht er aber immer ordentlich viel Blütenknospen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

14.07.2019 13:02
#605 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

So die 2. Blüte von Wolf's Sterntaler ist offen. Er wird immer schöner.
Mittlerweile treibt er an 3 Stellen zaghaft aus. Ich muss nun schauen, das ich genug Unterlagen für die Veredelung heran ziehe.
Dieser Hibiskus ist es wert erhalten zu bleiben, findet ihr nicht auch?
Deshalb, wer ein paar Stecklinge von Unterlagenpflanzen erübrigen kann, immer her damit.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Zausel und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.469

14.07.2019 13:16
#606 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Der ist wunderschön. Hüte ihn gut!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 1.772

14.07.2019 14:08
#607 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Schau mal,Maggy,
Der steht übrigens in Erde,in einem etwas größerem Topf auf einem umgedrehtem Suppenteller,wegen des eventuellen übergießens



"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 1.772

14.07.2019 14:18
#608 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Schau mal so blüht er



"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

14.07.2019 15:29
#609 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Der sieht wirklich nicht nach einem Baumarkt-Hibiskus aus.
Könnte man mal ausprobieren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 1.772

14.07.2019 15:38
#610 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Dannn schau ich mal,ob einige Stecklinge schon Wurzeln haben,muß sie aber erst ausbuddeln,ich stelle sie immer schön ausser Reichweite,damit ich nicht ewig schaue ob sich schon was tut

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

14.07.2019 16:56
#611 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Seh ich das richtig, hat er eine orangfarbene Mitte?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 1.772

14.07.2019 17:16
#612 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Nee nur rot
Winterblühte

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

14.07.2019 17:24
#613 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #605
Dieser Hibiskus ist es wert erhalten zu bleiben, findet ihr nicht auch? Deshalb, wer ein paar Stecklinge von Unterlagenpflanzen erübrigen kann, immer her damit.


Wenn ich endlich mal zum Veredeln komme, kann ich die jede Menge Unterlagen schneiden. Falls nicht, kürze ich die Unterlagen ein und schicke dir die Triebspitzen. Da kommen ein paar Stecklinge zusammen, denke ich

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 3.832

14.07.2019 18:20
#614 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #605
... Dieser Hibiskus ist es wert erhalten zu bleiben, findet ihr nicht auch? ...

Geht auch eine Registrierung?
Breit gestreut könnte die Sorte erhalten bleiben.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.710

14.07.2019 18:24
#615 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 antworten

Hallo Günter,
das wäre toll. Vielleicht kannst du sie dann bei unserem nächsten Treffen mitbringen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor