Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.07.2019 18:26
#616 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Bernhard,

Zitat von Zausel im Beitrag #614
Zitat von Maggy im Beitrag #605... Dieser Hibiskus ist es wert erhalten zu bleiben, findet ihr nicht auch? ...Geht auch eine Registrierung?Breit gestreut könnte die Sorte erhalten bleiben.

das habe ich auch schon überlegt. Ich muss mal Ulla fragen, ob ich das überhaupt darf.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2019 19:20
#617 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eine neue Blüte heute:



(so etwas wie ein Baumarkthibiskus, vor ein paar Jahren vom Kompost gesammelt)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

14.07.2019 19:31
#618 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #615
Vielleicht kannst du sie dann bei unserem nächsten Treffen mitbringen.


Das wäre erst in der zweiten Augusthälfte. Bis dahin kannst du die Unterlagen bereits bewurzelt haben, wenn ich dir die Stecklinge schicke, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2019 16:54
#619 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da hast du recht Günter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2019 18:28
#620 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute. Hibiskus "Crown of Bohemia".

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, krissiLE und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.07.2019 18:20
#621 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die 2. Blüte von Plum Pizzazz x Me Oh My Oh wird wohl gefüllt.
Sieht komisch aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2019 20:45
#622 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Naja, wenn das erst die zweite Blüte ist, darf sie ja noch üben

Bisher sieht sie in jedem Fall wieder danach aus, als wäre die Textur gut. Vielleicht sieht man dieses mal ja auch schon die Farbringe ein bisschen deutlicher. Auf jeden Fall ist sie es wert, sich noch entwickeln zu dürfen. Ich glaube, die kann noch deutlich mehr!

Hier gab es heute (angesehen von meiner Sämlingsblüte im Anzuchttagebuch 2018) eine recht schöne Blüte von Shiva. Die Pflanze muss ich jetzt aber dringend mal anbinden, die hat den Sturm irgendwie nicht so gut überstanden und wächst jetzt eher wie eine Trauerweide. Daher musste ich für das Foto mit fremden Zweigen als Stütze tricksen. Die Blüte hängt sonst kopfüber.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Gabi, annette62, Maggy und Froschkönig
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.07.2019 20:57
#623 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die ist wundervoll!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

17.07.2019 21:04
#624 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die ist wunderschön Heike.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

17.07.2019 21:14
#625 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sehr interessante Farben. Wirklich wunderschön.
LG Gabi


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2019 12:26
#626 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein neuer Erstblüher: Tahitian Rainbow Fun x Tahitian Violet Radiance Sämling Nr. 2



Leider hängt die Blüte leicht, daher wird die Pflanze nach der nächsten Blüte (eine Knospe hat sie noch) vermutlich als Unterlage enden.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.07.2019 12:51
#627 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Heike,
der ist wunderschön und ich denke der hat uns noch nicht alles gezeigt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.07.2019 12:54
#628 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Jetzt zeig ich euch mal meinen hässlichsten Hibiskus, jedenfalls empfinde ich das so.

Wird wohl ein Kandidat der vielleicht gut als Unterlage taugt.

Plum Pizzazz x Me Oh My Oh die 2. Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.07.2019 12:59
#629 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Dann noch mein Röckchen, diesmal ohne. Farblich wieder sehr langweilig, dafür eine schöne Form und Textur.
Hab ihn mit der Hässlichen gekreuzt. Immerhin hat sie schöne Eltern und eine feste Textur.
Vielleicht vererbt sie das ja.



Mir fällt kein passender Name ein hat von euch jemand eine Idee. Weil Röckchen geht ja wohl nicht mehr, da jede 2. Blüte ohne ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

18.07.2019 13:22
#630 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bei mir kommt die Farbe so an, daß „Orangeade“ zu ihr passen würde.
LG inge


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz