Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.852 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2019 13:52
#631 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Inge,
der kann aber auch anders. Der ist sehr wandlungsfähig und jede Blüte sieht anders aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2019 15:00
#632 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein Röckchen ist jetzt ganz auf und der Rand wird wieder gelb.
So gefällt sie mir langsam wieder. Morgen ist sie bestimmt am schönsten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und annette62
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2019 15:02
#633 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Hässliche hat sich auch ein bisschen geordnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2019 15:05
#634 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da habe ich heute 5 eigentlich sehr schöne Blüten, aber alle sind hoffnungslos von Ohrenkriechern zerfressen und durchlöchert. Überall wuseln Ameisen rum und hüten Blattläuse.
Das wird wohl die letzte Freiluftsaison für meine Hibisken sein. Künftig tue ich mir das nicht mehr an. Die ganz wenigen Pflanzen, die ich behalte, dürfen nicht mehr raus. Ich habe auch keine Lust, ständig mit Gift zu hantieren.

Heute blühen El Triste, Maya Gold, Fudge, Wolf's E.d.Ch. und Dark and Light.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2019 18:20
#635 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wenns danach ginge wäre unser Garten eine Steinwüste.
Es gibt fasst nichts, wie diese sch... Ohrenkneifer nicht dran gehen.

Ich werde mich mal schlau machen. Gegen die soll es so Köderdosen, wie gegen Ameisen, geben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2019 19:09
#636 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Margit, ich finde Deine "Hässliche" nicht schlecht, die braucht einfach noch Zeit.

Hmmm - Ohrenkneifer sehe ich hier keinen einzigen, auch die Blattläuse sind jetzt verschwunden. Aber irgendwie gibt es trotzdem noch nicht so viele Blüten wie ich mir wünschen würde. Offenbar müssen die Pflanzen die Schädigung vom Frühjahr erst noch aufholen. Hie gab es ja bis weit in den Juni Massen an Blattläusen und weißer Fliege

Der hier spielt aber trotzdem auch heute wieder den Musterknaben: Palatinate Deep Space. Leider wie immer ohne brauchbaren Pollen. Kapseln hält er ja bisher auch nicht, daher habe ich heute erst gar keinen Versuch einer Bestäubung unternommen.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, krissiLE, Froschkönig, annette62 und Maggy
Froschkönig und Maggy haben sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.07.2019 19:19
#637 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der ist wunderschön Heike.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.07.2019 22:53
#638 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Farbe ist traumhaft Heike

Margit, ich mag dein Röckchen auch in der "langweiligen" Version, ich liebe die Farbe orange 😘

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.07.2019 12:31
#639 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schade, daß sie keinen Nachwuchs möchte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.07.2019 12:43
#640 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich wollte euch mal zeigen wie gut Veredelungen mit austreibenden, blühenden Unterlagenpflanzen klar kommen.
Hier meine größte und älteste Veredelung Matticias "Blue Angel" auf Classik Apricot.

Bei Matticias "Blue Angel" habe ich bis jetzt an 6 Triebenden Knospen gefunden.
Die Unterlage hängt auch voll und die erste Blüte blüht bald.




LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, katrin und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

19.07.2019 12:52
#641 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Superschön

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

19.07.2019 15:26
#642 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #633
Die Hässliche hat sich auch ein bisschen geordnet


Die wird noch was Warte mal die nächsten Blüten ab, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.07.2019 16:31
#643 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sind leider keine Blütenknospen mehr dran.
Sie bekommt als nächstes erst mal einen größeren Topf.
In dem kleinen 13ner fällt sie immer um.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

19.07.2019 19:29
#644 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Jetzt gehts los, schon wieder so ne komisch gefüllte Blüte. 😲Aber die Farbe passt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

19.07.2019 19:48
#645 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Welcher Hibiskus ist denn das, Maggy?

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz