Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 85
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.07.2019 21:12
#646 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also Margit, ich finde den gar nicht komisch sondern hübsch 😁❤

Liebe Grüße
Kristina


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.07.2019 23:48
#647 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Nachdem ich diesen Winter so viele Pflanzen verloren habe, hab ich heute mal 4 Hölzer auf verschiedene Unterlagen gesetzt. Drückt mir die Daumen, daß sie alle angehen...

Komischerweise sind alle Pflanzen eingegangen, die ich 2017 gekauft habe und dazu die Aussaat 2017 komplett bis auf eine Pflanze. Diese hats aber grad so geschafft. Die 2018er Aussaat hab ich noch vor dem Winter entsorgt. Trotzdem ich sie genauso gepflegt hatte wie alle Aussaaten vorher, hatten sie im September grad mal 10 cm Höhe und sahen streichholzdünn aus.

Dagegen haben die beiden alten gekauften Hibisken von 2012 (?) und die 2013er Aussaat (die Samen waren von Nina) den Winter wieder problemlos überstanden. Bei denen ist jeweils ein Elternteil 'Casa Grande Lavender' und der scheint einiges an Robustheit zu vererben.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2019 08:32
#648 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hibiskuspflege ist doch etwas Feines- man kann sich öfters mal neue Pflanzen besorgen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und annette62
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.07.2019 08:34
#649 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Du hasr ja so recht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.07.2019 12:51
#650 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Meine El Capitolio Sport kann auch anders.
Habt ihr die schon mal mit so glatten Blättern gesehen?



und meine NO Name.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, katrin und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2019 14:33
#651 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Manchmal ist es doch nicht so verkehrt, wenn man nicht ganz so rigoros aussortiert: Diesen Unknwon x Unknown-Sämling wollte ich im letzten Herbst entsorgen, da er sich mit dem Wachsen (Aussaat 2016, Samen von Linda Lee) ziemlich viel Zeit gelassen hatte. Noch dazu habe ich aus Samen mit unbekannten Eltern nicht besonders viel erwartet. Sein einziger Pluspunkt war die gute Verzweigung, deshalb habe ich ihn doch noch mal mit eingeräumt.

Jetzt schiebt er an jeder Triebspitze fleißig Knospen und die Blüten lassen auf noch mehr hoffen





LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy, katrin und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 15:02
#652 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das sind so schöne kräftige Farben. Gut, daß Du den nicht entsorgt hast.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.07.2019 17:14
#653 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute erblüht,es der aus dem BoGa Potsdam.
Maggy Deiner braucht noch ein bischen,aber nicht mehr shr lange.





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Maggy und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.07.2019 18:48
#654 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Heike,
der sieht klasse aus. Gut das du ihn behalten hast.

@ Annette,
meiner braucht auch noch ein Weilchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

23.07.2019 19:23
#655 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das warten lohnt sich

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 19:33
#656 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Blüte finde ich total hübsch, Annette. Ich kenne sie von Aitutaki, wo sie im Garten überall zu sehen waren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2019 20:55
#657 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Annette, der sieht wirklich klasse aus. Und dass der in dieser Größe schon blüht - Respekt! Den musst Du gut gepflegt haben.

LG Heike


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.07.2019 22:47
#658 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schöne Blüten heute!

Heike, der ist "trotz rot" ganz wunderbar.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

24.07.2019 20:39
#659 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #651
Manchmal ist es doch nicht so verkehrt, wenn man nicht ganz so rigoros aussortiert: Diesen Unknwon x Unknown-Sämling wollte ich im letzten Herbst entsorgen, da er sich mit dem Wachsen (Aussaat 2016, Samen von Linda Lee) ziemlich viel Zeit gelassen hatte. Noch dazu habe ich aus Samen mit unbekannten Eltern nicht besonders viel erwartet. Sein einziger Pluspunkt war die gute Verzweigung, deshalb habe ich ihn doch noch mal mit eingeräumt.

Jetzt schiebt er an jeder Triebspitze fleißig Knospen und die Blüten lassen auf noch mehr hoffen ...




Ich finde ihn klasse!!!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2019 11:26
#660 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

El Capitolio läuft zu Höchstform auf bei diesem Wetter - heute mit 17 Blüten





Mein Sämling Tahitian Star Queen Nebula x Rum Runner Nr. 1 zeigt heute die zweite Blüte. Dieses mal an einer noch ziemlich kleinen Veredelung. Gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn die Farben bei der ersten Blüte im Winter kräftiger waren. Dieses mal zeigt sich auch die Abstammung von Rum Runner deutlicher - die Farben scheinen sich über den Tag zu verändern.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz