Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.852 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 85
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2019 22:37
#91 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Sprinkle Rain hat heute zum ersten Mal so geblüht. Es ist jedoch die erste Blüte eines neuen Seitentriebes. Die zweite Blüte ist bereits am wachsen und dürfte die nächsten Tage aufgehen und dann wird sich zeigen ob es evtl. dauerhaft ist oder nur eine einzigartige Modeerscheinung der Pflanze 😂

Ich bin jedenfalls mega gespannt wie es weitergeht :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Lorraine
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

16.01.2019 23:34
#92 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tom, ich drück dir jedenfalls die Daumen das der Sport weiter 2 farbige Blüten bildet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2019 15:42
#93 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Oder ganz rot wird... auch das wäre wunderschön (und ich würde schon mal ganz zaghaft meinen Finger recken, falls der dann mal geschnitten werden müsste)

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2019 23:13
#94 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein Fudge legt jetzt wieder ordentlich los. Bei dem bin ich echt gespannt, ob er sich noch irgendwie verändert. Die erste neue Blüte dürfte bald aufgehen - vielleicht zusammen mit dem Schneewalzer. Der scheint wieder ohne Flecken zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2019 23:15
#95 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Margit und Heike ich hoffe das die Blüte Samstag Vormittag noch aufgeht. Nicht das ich sie verpasse, da wir unterwegs sind :/

Und unsere liebe Marlies erwartet noch tollere Blüten 😍 das wird mal wieder ein Blütenreiches Wochenende :)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2019 23:17
#96 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tom, die sind wenigstens ein Lichtblick bei diesem Schrottwetter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2019 09:51
#97 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich gebe lieber keine Vorhersagen mehr darüber ab, welcher der Erstblüher der nächste sein wird

Apollo x Angel's Wings Nr. 3 könnte es evtl. heute schaffen, sich zu öffnen. Glatt überholt wurde er aber von diesem hier, der mich beim Gang zur Kaffeemaschine schon komplett geöffnet angestrahlt hat: H. boryanus x Creme de Cacao Nr. 2. Kräftiger gefärbt als sein Geschwistersämling, besser verzweigend und auch mit dreilappigen Blättern, aber scheinbar nicht ganz so reichblütig. Die Blüte hat etwas über 8 cm Durchmesser.



Ich bin völlig erstaunt, wie stark sich Creme de Cacao hier bei dieser Kreuzung durchsetzt, auch was die Menge an Pollen angeht.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62, Maggy, Lorraine und Gabi
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.01.2019 22:06
#98 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heike, die Blüte ist bezaubernd

Liebe Grüße
Kristina


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2019 10:17
#99 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Danke Kristina - ich finde sie auch toll. Und sie hält auch heute noch unverändert.

Und heute hat es endlich auch der lang erwartete Apollo x Angel's Wings Sämling Nr. 3 geschafft:



Abgesehen davon, dass die Blütenblätter für meinen Geschmack ein Stück zu weit umgeschlagen sind, kann ich nichts an ihm aussetzen. 19 cm Durchmesser der Blüte, die Substanz außergewöhnlich fest (fast noch besser als Byron Metts) und wächst prima auf eigenen Wurzeln. Das Laub gibts noch als Zugabe - die Blätter (ohne Stiel) sind um die 20 cm groß und mit dem gekerbten Rand finde ich sie auch ganz dekorativ. Manchmal kann man noch erkennen, dass sie an frischen Austrieben auch deutlich dreilappig sein können.



Kann mich wohl schon auf die Suche nach einem größeren Topf machen. Der bleibt auf jeden Fall mindestens bis nächstes Jahr.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig, Maggy und annette62
Lorraine hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

19.01.2019 14:29
#100 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ein wirklich schöner Sämling!

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.01.2019 10:15
#101 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es geht weiter





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Maggy, Lorraine und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2019 11:28
#102 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die sind ja niedlich, Annette!

Hier blühen gerade Fudge und Schneewalzer wunderschön. Leider hat der Schneewalzer auch diesmal keine Flecken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.01.2019 13:33
#103 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ist der Hibiskus gradidierii
Sehr kleine Blüten ,aber echt zauberhaft
Sie haben etwas,was mich anspricht
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.01.2019 22:45
#104 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute gab es Samen aus dieser Kreuzung:

Lorraine's Dark and Light x Fifth Dimension:

x

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.01.2019 22:56
#105 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz