Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.832 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.09.2019 20:23
#946 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
habe die Sämlingspflanze vorsichtshalber reingeholt. Möchte nichts riskieren, da sie nur eine Blüte hat. Ich hoffe sie verkraftet das.





Ich bin ja so auf die Blüte gespannt. Von außen sieht sie gelb aus und was man innen erahnen kann, rosa-orange.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2019 20:24
#947 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Stimmt, nur schade, daß sie erst morgen ganz aufgeht.



x-Partner: Puschelchen

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und katrin
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2019 20:32
#948 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wow Bernhard die SoE ist einfach der Hammer! Sie erinnert mich etwas an die Berolina Diamond Star von Michaela in der FB Gruppe. Das rote Auge hat sie zwar nicht, aber das macht sie noch einzigartiger!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.09.2019 20:47
#949 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bernhard, mit wem hat die denn geknutscht?🤗

Maggy, ich hätte sie auch sicher gestellt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.09.2019 20:51
#950 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

mit dem Puschelchen, andere sinnvolle Blüten sind später erst in Sicht
ich hätte ja gern Masked Bandit zur Hand gehabt

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.09.2019 21:43
#951 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wer weiß, was sich da ergibt. 👪

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2019 19:55
#952 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #951
Wer weiß, was sich da ergibt. 👪
Den nächsten Morgen mußte ich los, als ich fuhr, war sie noch nicht weiter.
Foto von heute nachher.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 20:09
#953 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich freue mich schon! Die große Mutterpflanze hat bis jetzt erst ein paar winzige Knospen.

Ansonsten bin ich von vielen Blüten dieses Jahr nicht überzeugt. Viele zeigen nicht annähernd das, was sie eigentlich können - so z. B. Dark and Light, Schneewalzer und Solaris. Ich denke, die haben einfach viel zu lange gebraucht, um sich vom langen Winter und dem Ungeziefer zu erholen. Ich werde jetzt etliche große Pflanzen abgeben. Eine Freundin aus der fb-Gruppe kommt extra aus Kiel, um sich Pflanzen rauszusuchen und zu adoptieren.

Heute habe ich die ersten 8 Sämlinge von diesem Jahr in Minicubis gesetzt. Tom hat mir im Lechuza-Outlet neue Einsätze besorgt (mit Wasserstandsanzeige). Die alten Einsätze sind immer mehr gesplittert. Jetzt kann ich wenigstens die Töpfe wieder benutzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2019 21:25
#954 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da ich unterwegs war, konnte ich sie nur am zweiten Tag ablichten, aus Zeitgründen auch nur in der Sonne:
die Farbe war am ersten Tag auch bestimmt nicht so dunkel, wie ich es mir gewünscht habe, Marlies

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 21:31
#955 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich wollte, ich hätte überhaupt eine Blüte! Sie ist hell, aber schön! ❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2019 00:09
#956 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Masked Bandit:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, katrin, Froschkönig und krissiLE
katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.09.2019 08:44
#957 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Tolle Aufnahme!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.09.2019 08:49
#958 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

... "ein paar" Bilderchen muß ich dafür schon machen, also Aufnahmen per Tele mit Makrofunktion, sie verwackeln in der Hand sehr oft, Katrin

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.09.2019 10:21
#959 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja, das ist schwierig. Ich hab mir deshalb ein Stativ zugelegt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.09.2019 20:24
#960 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
Morgen geht die Blüte auf. Ich glaub das wird ne Überraschung. Als ich das erste mal hinter die Blütenblätter schauen konnte, war sie gelb bis ocker.
Ich verrate dir nur soviel, diese beiden Farben sind futsch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz