Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.179 Antworten
und wurde 33.350 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

12.10.2019 11:45
#1111 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, Dein Schätzchen ist echt ein Traum!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.313

12.10.2019 12:25
#1112 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Danke Marlies,
ich bin auch ganz begeistert von ihr. Heute ist das Violett noch dunkler.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.148

12.10.2019 13:09
#1113 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1110
... das Geheimnis um den Hibiskus Peter Lenne ist jetzt auch gelüftet.

Ich würde sagen eindeutig eine Psyche. ...


Die Quelle hat ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit von Reineckes. Ich hoffe auch, daß das Psyche ist, Margit.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.531

13.10.2019 16:34
#1114 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

@Maggy Dein Sämling ist etwas ganz besonderes. Einfach nur toll! So etwas wäre auch mein Traum

Ich kann noch einmal eine Blüte von F. Flair präsentieren:

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi, Maggy, Zausel und krissiLE
Maggy hat sich bedankt!
chi_bi_usa Offline




Beiträge: 32

13.10.2019 18:16
#1115 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

@Froschkönig der ist aber hübsch ❤️


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 10.531

13.10.2019 18:34
#1116 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es ist die Blüte meines ersten Sämlings aus einer eigenen Kreuzung
Diese Blüte finde ich auch schön, aber bei den letzten beiden Blüten hat er die Blütenblätter sehr nach hinten geschlagen. Das gefällt mir nicht so gut.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

16.10.2019 12:07
#1117 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja, das Nachhintenschlagen der Blütenblätter kann etwas die Freue an den Blüten nehmen. Mir geht es gerade so mit dem Wiener Walzer.

Eine Mattiacis Prince Charming von heute:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 892

16.10.2019 12:41
#1118 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wunderschön sind alle Eure Blüten! Obwohl ich selber nicht viel mit Hibisken am Hut hab, freu ich mich jedes Mal über solch farbenprächtige Fotos, die auch trübe Tage erhellen. Früher mal hatte ich keine Ahnung von der Vielfalt der Hibisken.

Mein H. den ich bei unserem Gärtner gekauft hab, sieht im Moment nicht so besonders aus. Er hatte einige schöne Blüten, einen Stamm musste ich wegschneiden, weil er trocken wurde. Knospen hat er auch noch und die Gärtnerin meinte, ich solle ihn ordentlich düngen.
In der Gärtnerei gab es noch zwei kräftige Stöcke, die sie vom Vorjahr weiterkultiviert haben. Da sieht man, dass Triebe abgeschnitten wurden und die Pflanze schön ausgetrieben hat. Statt 5,- kosten sie jetzt 9,-Euro, haben aber nur einfarbige rote Blüten.

Sollte ich die Triebe meiner Pflanze nach den Verblühen auch einkürzen, falls aus den Knospen noch was wird? Ich nehm sie halt als Versuchskaninchen.

Und wie überwintere ich meinen H.schizopetalus und meine Snowflake am besten. Beide sind kräftig angewachsen und ich möchte sie ordentlich weiterpflegen. Seit einer Woche stehen sie hinter der Balkontür des Schlafzimmers mit Nachmittagssonne. Aber für den Winter ist das nicht der richtige Platz.
Lg und danke schon mal für Eure Tipps!
Gabi


katrin Offline



Beiträge: 4.691

17.10.2019 10:38
#1119 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

'Madeira Bronze'

Am 19.07.19 veredelt, die Pflanze ist grad mal 20cm hoch.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel, annette62, Maggy, Gabi und krissiLE
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.069

17.10.2019 13:36
#1120 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Lorraine's Dark and Light und Erstblüher Lorraine's GocheGanas x Swiss Blue Lady:





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, annette62, Zausel und Maggy
Zausel Offline




Beiträge: 4.148

17.10.2019 16:13
#1121 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hibisken gefallen, gefaltet und verknotet:


Da ich die für zwei Tage drin hatte und das Wetter sich verbesserte, habe ich sie kurzerhand auf den Sockel zur Kellertreppe gestellt, die großen hätte ich wohl anbinden müssen.
So sind sie vorletzte Nacht knapp zwei Meter herunter gesprungen (worden).
Hoffentlich war das der Wind.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 2.320

17.10.2019 17:45
#1122 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sind so elegant gefallen, daß nichts gebrochen aussieht.
LG inge


Zausel Offline




Beiträge: 4.148

17.10.2019 17:49
#1123 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Stimmt, elegant gefallen.
Der eine hat sich ca. 180° gebogen, ob der gebrochen ist, schau ich erst morgen.
Blütenknospen konnten eh kaum welche abfallen, weil kaum welche dran waren.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.313

17.10.2019 20:06
#1124 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ach du Schreck, hoffentlich ist alles heile geblieben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 15.313

17.10.2019 20:08
#1125 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
wieder mal schöne Fotos. Hoffentlich blüht meine Veredelung von Dark and Light auch bald.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz