Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

17.10.2019 21:20
#1126 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #1118
Und wie überwintere ich meinen H.schizopetalus und meine Snowflake am besten ...


Hell und nicht zu warm wäre gut, zumindest nach meiner Erfahrung. Stehen sie zu warm, hast du mit verschiedenen Schädlingen zu tun.

Schöne Blüten habt ihr

Bernhard, hoffentlich haben deine Pflanzen den Sturz gut überlebt.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.10.2019 22:04
#1127 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Marlies, auch wenn sie überraschend anders aussieht, als man bei der Knospe erwartet hat, finde ich deine Erstblühnerblüte schön. Neben Dark & Light gut auszusehen, ist gar nicht so einfach

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2019 16:10
#1128 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das stimmt, Kristina. Die neue Blüte finde ich etwas langweilig - gerade heute am 2. Tag.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.10.2019 12:56
#1129 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich bin im Moment absolut begeistert von L. Dark and Light:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und katrin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2019 13:15
#1130 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1129
Ich bin im Moment absolut begeistert von L. Dark and Light ...

Die Sorte hat aber auch eine Menge Potenzial, Marlies!

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.10.2019 19:48
#1131 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Marlies, ich kann deine Begeisterung absolut verstehen. Dark and Light ist wirklich ausgesprochen schon. Der leichte Hauch von dunkelrot ist dieses Mal ganz toll und Flecken braucht die für mich wirklich nicht.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.10.2019 22:34
#1132 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich finde Dark and Light auch wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2019 09:53
#1133 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bernhard, von der Whitney (die leider nicht mehr existiert), hat sie den dunklen, seidigen Glanz. Vater Fado hat die Streifen spendiert und Oma White Diamonds sorgt für die Flecken im Sommer.

Kristina, so extrem dunkel finde ich sie auch wunderschön.

Jetzt ist erst mal die Blütezeit bei ihr vorbei. Ich werde sie wohl diese Woche etwas Einkürzen und vielleicht auch eine Veredelung probieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2019 10:23
#1134 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1133
... von der Whitney (die leider nicht mehr existiert), hat sie den dunklen, seidigen Glanz. Vater Fado hat die Streifen spendiert und Oma White Diamonds sorgt für die Flecken im Sommer. ...
Wunderbar wäre es, wenn von uns gewünschte Eigenschaften bei einer Mehrheit von Sämlingen erscheinen würden.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2019 18:24
#1135 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Dann würde ich mir ganz viel wünschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.10.2019 08:20
#1136 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #1118
Und wie überwintere ich meinen H.schizopetalus und meine Snowflake am besten ...


Den H.schizopetalus überwintere ich bei 15°C, der H. cooperii brauchts deutlich wärmer. Der steht bei mir im Wohnzimmer bei >20°C.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.10.2019 22:09
#1137 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo ihr Lieben, herzliche Grüße aus dem sonnigen Griechenland. Wir sind gerade auf Kefalomia und genießen bei immerhin noch 27°C einen schönen Urlaub. Ich bi total faziniert von den großen Hibiskuspflanzen die man hier in den Gärten sieht

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Maggy, annette62, katrin und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.10.2019 10:28
#1138 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Davon bin ich auch immer wieder begeistert, wenn ich in südlichen Ländern bin. Noch einen schönen Resturlaub, Kristina!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

24.10.2019 18:18
#1139 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wenn alles klappt, blüht meine Tahitian Star Queen Nebula bald.
Ist bei mir die erste Blüte und vorerst die letzte Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.10.2019 22:20
#1140 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1138
Davon bin ich auch immer wieder begeistert, wenn ich in südlichen Ländern bin. Noch einen schönen Resturlaub, Kristina!


Danke Marlies, Samstag Abend geht es wieder nach Hause. Die Hibiskuspflanzen sind hier teilweise echt groß, schon so richtig hübsche Sträucher und Bäumchen.

Margit, ich bin gespannt wie die Tahitian Star Queeen Nebula bei dir aussieht. Hast du wenigstens einen Kreuzungspartner in Aussicht, die Kreuzungen machen bei Heike immer so schöne Blüten?

Ich bin übrigens auch sehr gespannt, was meine Knospen machen, wenn ich heim komme. Es waren ja doch noch ein paar Erstblüher am Start und zwei auch schon recht weit - ich hoffe, die sind noch dran und haben sich schön weiterentwickelt.

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz