Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.682 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

25.10.2019 09:23
#1141 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Kristina,
nein leider nicht. Ich hoffe die Pollen von Ruby Rose sind dann noch nicht zu alt, die ich im Kühlschrank habe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.10.2019 11:28
#1142 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Heike,
endlich ist sie offen deine Tahitian "Star Queen Nebula".
Mangels eines Kreuzungspartners habe ich sie mit 3 Tage alten Pollen der Ruby Rose aus dem Kühlschrank bestäubt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi, krissiLE und katrin
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.10.2019 11:36
#1143 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Blüten sehen immer wieder sehr gut aus!

Hier geht vielleicht eine Blüte von F. Egoiste auf, die bisher sehr gelb aussieht. Morgen räume ich die Hibiskuspflanzen endgültig ins Haus.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.10.2019 15:49
#1144 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die finde ich einfach super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

27.10.2019 16:41
#1145 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Danke Marlies,
ich bin auch begeistert von ihr und sie scheint ja, wie man an den Sämlingen von Heike sieht, sehr gut zu vererben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.10.2019 00:46
#1146 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Margit, die Blüte ist wunderbar . Jetzt muss nur noch die Bestäubung geklappt haben, ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.10.2019 11:27
#1147 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Seit vorgestern sind endlich alle Hibisken eingeräumt. Sie stehen dicht gedrängt im Treppenhaus auf 2 Etagen. Irgendwie tun sie mir richtig leid, aber mit Schädlingen dürfen sie nicht ins Wohnzimmer.
Es ist so schade - Miss Halloween wird wohl morgen auf ihren "Namenstag" 12 oder 13 offene Blüten haben. Vielleicht hole ich sie mal für ein Foto kurz ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.10.2019 12:29
#1148 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe meine Hibisken gestern ins Haus geholt. Jetzt stehen sie zum Aklimatisieren im recht kühlen Anbau. Die Sämlinge werde ich vor die Schlafzimmerfenster stellen.
Die blühenden Hibisken oder die mir Knospen kommen ins Wohnzimmer. Alle anderen Werden ins Treppenhaus gestellt oder müssen notgedrungen im lichtarmen Anbau bleiben.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.10.2019 01:03
#1149 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein 2016er Sämling (Pretty Matilda) hat, nachdem er 2018 ausgesetzt hat, endlich wieder eine Blüte. Sie ist dieses Mal dunkler, leider mit weniger hellen Strahlen, aber sie gefällt mir wieder gut. Wie immer bekomme ich die Farbe nicht ganz eingefangen.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

30.10.2019 09:09
#1150 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ein schönes, sattes Rot

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.10.2019 10:29
#1151 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Vielleicht kommen ja die Strahlen im Sommer wieder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

30.10.2019 12:38
#1152 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Einen solchen roten Hibiscus hab ich mir vor einer Woche aus unserer Gärtnerei mitgenommen. Es war eine Pflanze aus dem Vorjahr, die sie weiterkultiviert haben. Meine kleine von heuer ist mittlerweile schon eingegangen. Die ganze Pflanze ist voller Knospen und die erste ist heute aufgegangen. Ich hab sie auf die im Moment hellste Fensterbank gestellt und sie vorerst in dem Topf gelassen, in dem sie stand.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.11.2019 02:52
#1153 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1151
Vielleicht kommen ja die Strahlen im Sommer wieder.


Die Blüte mit den Strahlen war auch eine Novemberblüte. Damals habe ich vermutlich noch nicht "korrekt" gedüngt und die Farbe war nicht ganz so satt. Aber es wäre tatsächlich schön, wenn sie beim nächsten Mal wieder mit einer etwas größeren Blüte mit Strahlen blüht.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.11.2019 13:00
#1154 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein neuer Erstblüher ist erst mal ein Reinfall - ein Mauerblümchen:



Bis zum Frühling dar er noch zeigen, ob er mehr auf dem Kasten hat - wenn nicht, kommt der Scharfrichter und köpft ihn.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.11.2019 16:29
#1155 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sie ist ganz anders, als ich erwartet habe, aber ich mag sie in ihrer Schlichtheit.

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz