Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.847 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 10:43
#1216 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Der Countdown läuft.

Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.12.2019 11:06
#1217 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es scheint ein sehr leuchtendes Pink zu werden, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 13:28
#1218 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sie ist offen. Ganz die Mama, aber schöner wie ich finde Die Blütenblattränder sind übrigens leicht cremefarben und Innen hat sie ein rotes Auge.
Die Blüte ist groß, aber mit 18 cm nicht zu groß. Das sich CdC außer bei den Blättern gar nicht durchgesetzt hat wundert mich. Der ist doch sonst immer so dominant.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.12.2019 13:59
#1219 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Margit, die Blüte hat schon was. Erste und dann noch Winterblüte- sie wird sich noch entwickeln, denke ich.

Zitat von Maggy im Beitrag #1216
... (Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao ...

Habe immer gedacht, daß wir ein wenig anmaßend sind, wenn wir Namen für eigene Züchtungen verwenden, die nicht registriert sind.
Wenn wir das nicht machen, kommen bald irgendwelche Kreuzungen mit mehreren verschachtelten Klammern als Namen daher.
Da ist es einfacher, die Kreuzungen zu bezeichnen und diese dann in der Galerie vorzustellen/ festzuhalten.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.12.2019 14:10
#1220 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Glückwunsch. Maggy. Ich finde sie auch schön!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 15:21
#1221 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Bernhard,

Zitat von Zausel im Beitrag #1219


Zitat von Maggy im Beitrag #1216
... (Moorea "Sweet Dream" x Moorea "Mona Rainbow") x Creme de Cacao ...

Habe immer gedacht, daß wir ein wenig anmaßend sind, wenn wir Namen für eigene Züchtungen verwenden, die nicht registriert sind.
Wenn wir das nicht machen, kommen bald irgendwelche Kreuzungen mit mehreren verschachtelten Klammern als Namen daher.
Da ist es einfacher, die Kreuzungen zu bezeichnen und diese dann in der Galerie vorzustellen/ festzuhalten.


Das ist wahr, man blickt sonst nicht mehr durch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 15:24
#1222 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Eine winzige Blüte hat sie noch. die ist , seit die 1. Blüte gewachsen ist keinen Millimeter mehr gewachsen, aber auch nicht abgefallen.
Das lässt hoffen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.12.2019 15:27
#1223 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier hat Jolanda Gommer x Bavarian Dark Prince die zweite Blütenknospe. Wieder nur eine einzige. Ich bin gespannt, ob sich irgendetwas verändert hat. Die Blüte im Sommer war eher unspektakulär: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2017" von Froschkönig (41)

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 15:31
#1224 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Günter,
ich drück dir die Daumen, das die nächste schöner wird.
Es gibt ja auch Hibisken, deren Blüte im Winter kräftigere Farben haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.12.2019 15:32
#1225 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich würde mich sehr freuen, wenn es so wäre, Maggy.
Dein Daumen drücken muntert mich ein wenig auf

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 15:38
#1226 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hab gesehen die Tylen - Veredelung von dir hat auch eine winzige Knospe angesetzt.
Hoffentlich bleibt sie dran.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.12.2019 15:41
#1227 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Klasse, da freue ich mich für dich, Maggy Tylene ist recht blühfreudig und macht immer schöne Blüten, finde ich.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.12.2019 17:50
#1228 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Jetzt ist die Blüte schon 20cm.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

09.12.2019 13:40
#1229 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Als nächstes wird wohl Blue Tuxedo blühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2019 12:48
#1230 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Auf die freue ich mich, Maggy!

Ich habe heute nochmal eine 5D x African Blues. Sie verändert sich eigentlich kaum, verblasst nur relativ schnell. Hoffentlich bekommt sie im Sommer kräftigere Farben:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz