Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.672 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 85
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.02.2019 12:19
#136 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da bin ich ja mal gespannt auf meine Veredelung. Bis jetzt zeigt sie sich noch blühfaul.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2019 13:17
#137 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Jede Menge Beiträge, aber kein brauchbarer Tipp zur Düngung von Sämlingen im Forum?

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.02.2019 15:03
#138 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich dünge die kleinen Sämlinge erst, wenn sie die ersten richtigen Blättchen zeigen und dann deutlich weniger konzentriert als die großen. Das scheint ihnen zu gefallen.
Allerdings verabschieden sich momentan ein Teil der Sämlinge aus 2017 im Alter von knapp 2 Jahren.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2019 15:15
#139 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #138
... Allerdings verabschieden sich momentan ein Teil der Sämlinge aus 2017 im Alter von knapp 2 Jahren.

Der Winter schlägt auch bei mir zu. Ich versuche mich in Geduld.

Ach, Günter- es hilft alles nix, du mußt rein in's Fratzenbuch!

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.02.2019 15:27
#140 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es bleiben noch ausreichend Sämlinge übrig. Es soll wohl so seine. Meine Pflege ist eher spartanisch. Das macht nicht jede Pflanze mit.

Zitat von Zausel im Beitrag #139

...

Ach, Günter- es hilft alles nix, du mußt rein in's Fratzenbuch!


Was auch immer das heißt ....

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.02.2019 17:25
#141 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe insjesamt 19 2017er zum Teufel gejagt, die Schäden durch das Unwetter hatten. Ein paar größere kommen nächste Woche dran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.02.2019 17:34
#142 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Lorraine,

Zitat von Lorraine im Beitrag #141
Ich habe insjesamt 19 2017er zum Teufel gejagt, die Schäden durch das Unwetter hatten. Ein paar größere kommen nächste Woche dran.

das finde ich immer schade.

Aber ich befürchte das droht mir auch bald.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.02.2019 18:49
#143 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #140
... Was auch immer das heißt ...

... bin mir unsicher, ob ich das erklären muß.
fb = facebook = Gesichtsbuch ...
Man kann bei fb viele weitere schöne Sorten finden und noch größeren Heißhunger bekommen.
Auch meine hier im Forum eingestellten fb-Links könntest du dann besser öffnen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.02.2019 19:09
#144 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ach Maggy, was soll ich Pflanzen aufheben, die so angeschlagen sind!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

08.02.2019 20:59
#145 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #143
Zitat von Froschkönig im Beitrag #140
... Was auch immer das heißt ...

... bin mir unsicher, ob ich das erklären muß.
fb = facebook = Gesichtsbuch ...
Man kann bei fb viele weitere schöne Sorten finden und noch größeren Heißhunger bekommen.
Auch meine hier im Forum eingestellten fb-Links könntest du dann besser öffnen.

Sorry, Bernhard, ich stand auf dem Schlauch. Bin von facebook nicht auf Fratzenbuch gekommen.
Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich zwischen den vielen Hibiskusfreunden dort zu suchen habe. Im Netz kann man unendlich viele ganz wunderbare Züchtungen finden.
Es ist mir viel zu groß dort. Und ich bin nicht mit sehr viel Ehrgeiz dabei. Entweder sie wachsen oder sie wachsen nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2019 00:11
#146 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #145
... Es ist mir viel zu groß dort. Und ich bin nicht mit sehr viel Ehrgeiz dabei. Entweder sie wachsen oder sie wachsen nicht.

Für den wenigen Ehrgeiz gelingen dir noch ganz gute Sachen.
Günter, ich hoffe, es war das letzte Mal, daß ich dich zu fb lotsen wollte.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

09.02.2019 12:11
#147 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Bernhard, ich sehe deine guten Absichten und ich weiß deine Einladung zu schätzen

In diesem Winter bin ich mit den guten Sachen, die mir gelingen bzgl. Hibisken nicht so sehr zufrieden. Der letzte Winter lief deutlich besser.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.02.2019 11:02
#148 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Günter,
heute habe ich 7 Samen von der Black Rainbow x Chenoa's Fireball geerntet, sowie 4 Samen von Masket Bandit x Matticias Blue Angel.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

12.02.2019 11:12
#149 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das sind wirklich schöne Kreuzungen, Maggy. Falls du 2, 3 Körnchen übrig hast, würde ich mich freuen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.02.2019 11:39
#150 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Klar hab ich welche für dich. Bin froh das ich mich wenigstens mit den Wenigen revanchieren kann.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz