Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.749 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.07.2019 22:48
#151 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

oh ich glaube mein Chef hätte was dagegen da fehlt dann ein Teil vom Wohnzimmer.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

24.07.2019 14:22
#152 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Schaut aus wie Kalksteine,

Die sind bei mir nicht Frostfest!

Leider


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.07.2019 17:10
#153 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ist Kalksteine die ganze Insel ist Hauptsächlich Kalkstein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.07.2019 19:13
#154 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich glaube, der Frankyboy bekommt Knospen. Das wäre ja super.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

24.07.2019 20:04
#155 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Oh ja, das wär‘s wirklich
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.07.2019 23:01
#156 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Das wäre der Hit. Ich wünsch dir ne schöne weiße Blüte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

26.07.2019 14:35
#157 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

So ihr Lieben,
ich habe hier eine Nachricht vom Georg. Die ist aus Versehen im Blog gelandet.
Leider bekomme ich sie nicht verschoben.
Muss dann so gehen.

Zitat
Hallo Zusammen, ich muss mich heute mal nach längerer Zeit wieder mal melden. Ich habe z. Zt. gesundheitliche Probleme (Herzleistung) und werde mich deshalb mehr um mich kümmern müssen, und mich hier im Forum etwas rar machen.
Die Pflänzchen meiner Adenium Anzucht (mit zwei zugekauften total 43 Stück) stehen alle sehr gut, obwohl ich zwischendrin ein bischen Angst hatte. Ich habe nach der Literatur und den Internet-Anleitungen mit meinen Wassergaben eher an der unteren Grenze gelegen, und als ich dann für eine Woche im Krankenhaus war, sind die Blättchen der Pflanzen nach und nach gelb geworden, und abgefallen. Ich war verunsichert, und wollte zunächst auch nicht sofort zu viel gießen, da immer propagiert wird, wie schnell die Pflanzen faulen. Zu dem war ja nach Aussaat im Januar/Februar Ende Juni sowieso ein halbes Jahr rum. Ich nahm also an, dass die Vegetationsperiode vorbei ist, und die Ruhepause beginnt. Durch beherztes weiteres Gießen sind aber inzwischen neue Blättche ausgetrieben. Den Abwurf der alten konnte ich aber nicht stoppen. Z. Zt. belohnt mich die im letzten Herbst von Kakteen Uhlig mit ca. 3 cm Caudex gekaufte Adenium "Picotee" mit wunderschönen Blüten.
Anbei einige Bilder. LG Georg


Die 3 Fotos von seinen Adenien bekam ich nicht rüber weil zu klein, waren total unscharf. Vielleicht schafft der Georg es ja noch sie hier neu einzusetzen.
Dafür musst du Georg in diesem Posting oben rechts auf Edit klicken, dann kannst du sie hier einfügen.

Hallo @ Georg, ich habe mir erlaubt deine Fotos, die du mir per Mail geschickt hast, hier einzufügen. Ich wünsche dir das es dir Bald wieder besser geht.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2019 13:16
#158 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Hallo Georg, bei Deinen Mix- Sämlingen sind ja richtig kugelrunde kleine Monster dabei - Klasse!

Ich habe heute mal eine Dreiergruppe:



@ Günter: Links im Hintergrund sieht man den riesigen Mönchspfeffer. Der blüht gerade wunderschön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2019 13:18
#159 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Wow das ist eine sehr gelungen dreier Gruppe. Die Akira ist wunder schön. Was sind links und rechts? Die sind genial.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2019 13:41
#160 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia, nach Rücksprache mit John müßten beide Emerald Big Arms sein. Die sind beide von 2017.
Ich wünschte mir ein Etikett oder eine Kennzeichnung, die schön ist und nicht verloren geht. Letztes Jahr bei dem Unwetter war ja selbst im Gewächshaus so einiges durcheinander geraten.
Eine Idee habe ich schon, muß nur sehen, wie ich sie umsetzen kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.07.2019 13:50
#161 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Auf die Idee bin ich gespannt. Bei mir haben über die hälfte keine Namenschilden mehr. Zum teil beim Umtopfen vergessen und letzten Oktober bei dem Hagelsturm ist auch einiges verschütt gegangen. Nun kommen so nach und nach ein paar Blüten ich hoffe das ich sie darüber kennen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.07.2019 13:55
#162 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich kann ja viele meiner Pflanzen auseinander halten - spätestens zur Blüte. Aber bei den Arabicum ist es nicht so einfach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.07.2019 22:22
#163 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Mal Paar Fotos von meinen Adenium was gerade so los ist.

Wind am Sonntag



Alle die vor dem Haus sind.







Die zum peppeln noch im Schatten sind bzw. überwiegend Schatten





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

30.07.2019 23:43
#164 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Wind am Sonntag, ach ist das schrecklich!

Ich hoffe mal das sich alle wieder erholen!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2019 01:56
#165 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich mußte heute meine "Lorraine" entsorgen und eine veredelte Pflanze. Sie hatten doch von dem Unwetter 2018 nicht mehr erholt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz