Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.749 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.09.2019 16:26
#196 RE: Adenium-Café Antworten

Die erste finde ich vom Blatt und dem Wuchs her nen Hit, die weiße ist ein Traum und die unten sehr schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.09.2019 16:48
#197 RE: Adenium-Café Antworten

Die erste habe ich vorhin gerade in einen freigewordenen Deltini gesetzt, da hat sie mehr Platz. Dabei habe ich entdeckt, daß sie weiter unten auf der Rückseite noch mehr Knospen hat.
Die weiße ist echt ein Traum, ich bin richtig verliebt in sie. Die dritte ist eben noch ganz klein, vielleicht 12 cm. Ich bin mal gespannt, ob es bei denen , die keine weißen Blüten haben, Unterschiede in den Blütenfarben gibt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.09.2019 22:46
#198 RE: Adenium-Café Antworten

Die sind alle richtig hübsch, die erste gefällt mir besonders. Da bin ich ja auch gespannt, wie die Blüten werden.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 16:53
#199 RE: Adenium-Café Antworten

Ich habe jetzt mal 12 der ganz großen alten Wüstenrosen eingeräumt. Diesmal bekommen sie die Logenplätze im Wohnzimmer im Erker. Deshalb werde ich sie voraussichtlich auch durchkultivieren. Es kommen immer mehr Blüten, das sieht so richtig hübsch aus. Sollten Wollläuse auftauchen, stehen schon 96%iger Alkohol und Pinsel bereit. Das vertragen die Viecher ja gar nicht.
Die veredelten Wüstenrosen werden evtl auch ins Wohnzimmer umsiedeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2019 20:06
#200 RE: Adenium-Café Antworten

Die Veredelten werde ich auch wieder durchkultivieren. Mir graut allerdings schon wieder vor den Spinnmilben.
Letztes Jahr habe ich meine Adenieum ca. einmal im Monat raus geschleppt gespritzt und nach dem Trocknen wieder reingeschleppt.
Die Standortpflanzen und die Großen aus Samen gezogen werden trocken überwintert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 20:16
#201 RE: Adenium-Café Antworten

Silvia, ich kann die großen Pflanzen jetzt nicht in die Waschküche einräumen wo sie doch gerade erst richtig anfangen zu blühen. Das kann ich ihnen einfach nicht antun. Außerdem ist ja jetzt im Erker Platz, weil die Hibisken da nicht mehr hindürfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2019 22:29
#202 RE: Adenium-Café Antworten

Das kann ich gut verstehen. Ich hab ja noch nen Monat zeit mit einräumen.
Wobei ich wohl die die ich trocken überwintern will, vor meinem Uhrlaub im Oktober rein hol und je nach dem wie das Wetter danach ist noch mal raus tu.
Letztes Jahr war ja gerade als ich weg war dieser Hagelsturm.
Das hat ewig gedauert bis das Substrat bei denen einigermaßen Trocken war.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

08.09.2019 21:59
#203 RE: Adenium-Café Antworten

Alle kleinen Adenien sind eingeräumt, da die Nächte dauerhaft um die 10°C sind
Die großen, hier "Golden Heart", bleiben weiter draußen, da die nächsten 14 Tage der Sommer nicht ganz weichen will und es weitgehend trocken bleibt.

Da die nächsten 24 Stunden Dauerregen angesagt ist, man glaubt es kaum, habe ich mich entschlossen, alle Blühenden reinzuholen. Alles nur zum Schutz der Blüten.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

08.09.2019 22:04
#204 RE: Adenium-Café Antworten

Eine sehr schöne Blütenfarbe. Ab welchen Temperaturen sollte man die Adenien wieder reinholen. Meine Pflanzentreppe steht geschützt am Balkon im oberen Stockwerk. Ich hab im Moment nicht mehr gegossen und hoffe, dass es nicht zu kühl für sie wird. Momentan sind es 15 Grad vorm Haus.
LG Gabi


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

08.09.2019 22:26
#205 RE: Adenium-Café Antworten

Also nach den Kommentaren im FB ist das große Räumen schon losgegangen. Das ist die sicherste Variante. So lange es aber am Tage über 20 °C wird und wie bei uns es selten Regen gibt, bleiben sie draußen, Die Kälte ist nur in Verbindung mit Nässe ein Problem.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gabi hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.09.2019 22:27
#206 RE: Adenium-Café Antworten

Schöne Blüte Frank.
Bin grade ganz überrascht das in Deutschland schon alle am einräumen sind.
Kommt so plötzlich dieses Jahr, oder kommt mir das nur so vor.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

08.09.2019 22:31
#207 RE: Adenium-Café Antworten

Anja und Lidi habe alles schon drin. Es hat nicht jeder so ein wüstenähnliches Klima wie wir in Nordsachsen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

08.09.2019 22:39
#208 RE: Adenium-Café Antworten

Hier ist der Temperatursturz von 33° auf im Schnitt 17 tagsüber und von ca. 20 auf 7° nachts ziemlich heftig ausgefallen. Das hat momentan nichts mehr von Sommer.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.09.2019 22:43
#209 RE: Adenium-Café Antworten

Eine schöne Blüte Frank 😍

Ich glaube nach der Hitze fühlt sich das jetzt einfach kalt an. Ich hab noch nicht eingeräumt und ich mag auch noch nicht. Letztes Jahr standen meine Adenien auch länger draußen und es hat ihnen nicht geschadet.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.09.2019 22:51
#210 RE: Adenium-Café Antworten

Sehr schön, Frank!
Ich habe jetzt keine Wüstenrosen mehr draußen. Die großen sind drinnen, die kleinen im Gewächshaus.

Im Wohnzimmer wird sich meine "Emily" bald in ein wahres Blütenmeer verwandeln:



Julian:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz